Suchen Menü

Ich bin soooooooooooooo faul!!!

Ich lese hier im Forum immer von Nestbautrieb, Putzfimmel und schlaflosen Nächten. Seid Ihr wirklich alle so aktiv??? Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall.
Zwar renne ich nachts zig mal auf Toilette, aber dafür schlafe ich super viel (vor allem lange morgens). Vor 10h bin ich meisst nicht aus dem Bett zu kriegen. Nachmittags könnte ich schon wieder schlafen.
Dazwischen heisst es: Essen, Faulenzen, Fehrnseh gucken, Surfen. Nehme mir 1000 Dinge vor, kriege aber irgendwie nix gebacken :(((
Habe das Gefühl, dass mich alles überfordert und jedes klitzekleine Vorhaben stellt sich als eine mächtige Herausforderung dar. Schrecklich.....
Hoffe, ich bin hier nicht die Einzige, der es so geht (schluck)!
LG
Bisherige Antworten

Re: Ich bin soooooooooooooo faul!!!

... Nachdem ich am Samstag einen totalen Putzfimmel hatte und mich selbst nicht wiedererkannt habe, bin ich seit Sonntag sowas von faul :o) ich liege momentan auch nur auf der Couch und teile mir die Arbeit ein... gestern hab ich die Spülmaschine eingeräumt und heute morgen aus ;o) mehr war bisher nicht drinne :o)
aber wie man hier ja ímmer wieder liest, sollen wir uns ja ausruhen, solange wir noch können :o)
Also, erster Putzwahn von mir ist vorrüber und Du bist mit der "Faulenzerei" nicht alleine :o)
Lg
Lena

Hallo Lena,
aber wenigstens HATTEST Du eine Putzfimmel-Phase! Ich mach mir langsam echt Gedanken, wann denn der Nestbautrieb endlich mal einsetzt. Kriege hier gerade überhaupt nix gebacken :(((
LG

Mönsch mach Dir mal keinen Kopp... das kommt von jetzt auf gleich glaub mir! Hätte ich am Samstag auch nicht mit gerechnet... der Putzfimmel kommt genauso schnell wie die Heulatacken ;o)
Lg
Lena, die mit dem Laptop auf den Knien Fernsehn schaut....

Nein

weil ich weiß, daß ich bald zu 150% gefordert werde und die Ruhe vor dem Sturm noch mal so richtig auskosten möchte. Zeit für mich - das letzte Mal für eine sehr lange Zeit. Internet, lesen, träumen, faulenzen, fernsehen....
Es ist jetzt Zeit Kraft zu tanken, um die Bedürfnisse meines Babys möglichst komplett erfüllen zu können, auch wenn wir wieder ein hochanspruchsvolles Schreibaby bekommen. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie heftig ein Leben mit einem Neugeborenen sein kann. Auf der Horror-Baby-Skala meiner Hebamme zählt meine Tochter zur absoluten Spitze und sie ist stolz auf uns, daß wir das alles so gut geschafft haben.
Wir hoffen natürlich, daß unser Sohn einfacher zu betreuen sein wird, aber wenn es uns noch einmal trifft, dann schaffen wir das auch noch.
Alles überlebensnotwendige für die Anfangszeit ist fertig und der Rest läuft dann nebenher mit.
LG
Claudia

Hallo! Ehrlich gesagt, Deine Frage beruhigt mich sehr! Hatte bei meiner Tochter ab der 30. Woche Nestbautrieb. Diesmal, abgesehen von einer Miniattacke, noch gar nicht. Und habe schon angefangen zu grübeln, ob das ein schlechtes Omen ist oder sonstwas... Also - vielen Dank für die Frage!!! Bin dadurch schon etwas beruhigt! LG Sis

Bei mir hält es sich in Grenzen, wobei ich gestehen muß, den Putzfimmel hab ich im unschwangeren Zustand auch nicht gerade gepachtet:) Ich sitze lieber in unserer Bastelecke und bastel Sparschweine, St.-Martin-Laternen mit den Kiddis, das macht mehr Spaß. Ich mache zwar sauber, aber meistens erst abends, das ist meine Zeit und dann kann sich Papa um die Kiddis kümmern. Z.B. hab ich gestern, als alle schon im Bett waren, die Wäsche aufgehängt; da hab ich Ruhe und es flutscht einfach besser:)) LG Gabi

also beim ersten kind war das ganz genauso :) da habe ich noch so schön viel zeit gehabt und konnte rumgammeln und habe das genossen :) allerdings habe ich jetzt eine fast 3 jahre alte tochter und die fordert mich sehr. so kommt man leider nicht mehr dazu. genieße einfach noch die ruhe vor dem sturm und lass dich halt mal ein bisserl verwöhnen bevor das baby da ist. im prinzip geht es mir nicht anders und ich habe auch nicht wirklich lust zu etwas aber ich kann leider nicht anders :) lg silke ET-10 und Laila fast 3 Jahre

*lach*

Mir gehts genauso!!!! Und ich habe ein super schlechtes Gewissen dabei. Mein Mann kommt abends nach einem stressigen Tag heim und ich hab´ nix gebacken bekommen - hatte deshalb gestern total den Weinkrampf *garnichtkennvonmir*
Mein Mann meint ich wäre nicht mehr ganz richtig ... er wolle gar nicht das ich was mache und ich soll aufhören ein schlechtes Gewissen zu haben, schließlich soll ich mich schonen .... alles nicht so einfach.
Dabei habe ich mir in dieser noch freien Zeit doch soooo viel vorgenommen *seufz*
LG Franziska 35+2

Re: *lach*

Jaja, Tiegerpfötchen, GENAU so geht es mir auch!!! Habe mir ebenfalls 1000 Sachen vorgenommen, für die freie Zeit, die ich auch dringend mal erledigen sollte! Wenn ich's dann mal schaffe, einkaufen zu gehen, Wäsche zu waschen oder irgendein Telefonat zu erledigen, komme ich mir vor, wie nach ner Meisterleistung und brauche für den Rest des Tages ne Pause..... Dabei hab ich sooooo ein schlechtes Gewissen. Hätte viel lieber diese Nestbautrieb-Hormone (grins)...
Aber es beruhigt mich, dass ich scheinbar nicht der einzige Fauli hier bin...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen