Ich bin so geschockt!
Ich habe gestern einen Anruf von meiner Freundin erhalten!
Sie hat ET am 30.10. also passt fast zu uns ins Forum! Unsere Kinder wären also 8 Wochen auseinander gewesen! Und wir hatten uns so darauf gefreut!
Sie ist schon seit drei Wochen im Krankenhaus, denn ihre Fruchtblase hatte einen kleinen Riss! Man dachte man hätte alles im Griff!
Dann am letzten Mittwoch hat man abends einfach keine Herztöne mehr feststellen können.......und am Freitag dann kam die Kleine tot zur Welt!
Ich kann das gar nicht fassen! Sie war 32+5!
Ich habe eigentlich eher jeden Tag auf den Anruf gewartet, dass die Kleine endlich da ist, nunja, und natürlich dass sie lebt!
Was mich so entsetzt ist, dass ich nicht weinen kann, ich habe so dicht gemacht, als ginge mich das gar nichts an!
Ich glaube ich würde das in meinem "Zustand" gar nicht aushalten! Ist man so als werdende Mutter?
Am die/Mi wird die Beerdigung sein, und si hat mich als einzige Freundin, neben der Fam. gebeten dabei zu sein, ich bin im 7. Mon. ss und man sieht das! ich finde das so schrecklich! Ich gehe schwanger zu einer Beerdigung, zu Eltern die ihr Kind hergeben mussten!Ich fühle mich echt furchtbar und ich weiß irgendwie gar nicht wie mir geschieht!
Die Freundin sagt halt ich bin die Einzige die sie versteht, weil ich ja auch schon zwei FGs hatte, und meine letzte in der 14 SSW, da haben wir viel drüber gesprochen, da war sie ja schon mit Emely Luis schwanger!
Sie sagt ich bin die Einzige, die ihr bis jetzt zur Geburt ihrer Tochter gratuliert hat, und die Einzige der sie sagen kann, dass es das schönste Erlebnis ist ein Kind zu gebären, auch wenn sie wusste es ist tot, und sie ist die stolzeste Mutter!
Klar verstehe ich das, klar will ich für sie da sein, aber ich habe Angst davor, dass mein Kraft nicht langt, dass mein Kopf und mein Herz nicht frei dafür ist, denn ich bekomme in wenigen Monaten das geschenkt, was sie so plötzlich und mit tiefstem Schmerz hergeben musste!
Ich bekomme mein erstes Baby, und ich freue mich so sehr darauf, es ist so ein großes Erlebnis, das nicht viel anderes daneben Platz findet!
Ob ich ihr eine gute Freundin sein kann?
Sorry dass es so lang ist, aber ich muss Euch davon schreiben, denn ihr versteht vielleicht als Einzige was ich fühle, wie es mir geht!
Danke, dass ihr da seid!
Charlotte (25 SSW)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen