Ich bin so deprimiert......
eigentlich sollte es mir ja richtig gut gehen. Unser kleiner Sonnenschein wächst und gedeiht nahezu ohne Probleme.
Leider fährt meine Gefühlswelt Achterbahn....
Wenn jemand (egal, ob Mutter, Schwiegermutter oder sonstige Verwandte/Bekannte) etwas sagen, was nur ganz entfernt kritisierend in Bezug auf Joe ist, geht mir das so nahe, dass ich jedes Mal heulen könnte und auch oft genug tue. Oder ich reagiere total agressiv und mein Gegenüber kriegt unverhältnismäßig heftig die Meinung gesagt. Damit bin ich nun in den letzten Wochen schon einige Male angeeckt und versinke so langsam in dem Gefühl, immer falsch zu reagieren und am Besten jedem aus dem Weg gehen zu müssen. Momentan habe ich das Gefühl, auf einer einsamen Insel am Besten aufgehoben zu sein.
Mein Mann sagt, ich soll mal ein bisschen locker bleiben und über blöde Bemerkungen einfach hinwegsehen und darüber lachen. Er hat recht - aber wie schaffe ich das??? Früher konnte ich es aber das habe ich wohl verlernt. :-(((
Och menno, ich möchte auch mal wieder so richtig ausgelassen sein und lachen können....
Hat von Euch vielleicht jemand schon mal so etwas erlebt und einen Tipp für mich???
LG
Ute und Joe
Re: Ich bin so deprimiert......
Bei unserem Grossen habe ich damals auch immer alles so aufgefasst, als würde man mir es nicht zutrauen richtig mit einem Baby umzugehen.
Ich denke das hat mit der eigenen Unsicherheit zu tun, da man sich ständig Gedanken macht, ob man alles richtig macht.
Meine Mutter sagte mir nach der ersten Zeit:" Dich darf man ja nicht mal fragen, ob Du den Kleinen Socken anziehen solltest und Du gehst in die Luft". Andererseits war die Zeit aber auch sehr wichtig, weil ich so allen klargemacht habe, dass wir uns nicht in unserer Erziehung reinreden lassen.
Man kann sich gerne einen Tip anhören, aber ob du den umsetzten willst ist voll und ganz Dir überlassen.
Mir hat ein bisschen geholfen mir vorzustellen, wie ich mich als Oma/Opa/Tante etc. verhalten hätte, bevor ich Kinder hatte.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin, Cheyenne und Calvin
Re: Ich bin so deprimiert......
Also ärgere dich nicht so viel GGL Grüße Tamara
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen