Suchen Menü

Ich bin neu hier nehmt ihr mich auf???

Hallo,
ich habe heute 3x positiv getestet *freu* und würde mich nun gerne zu euch gesellen wenn ich darf! ;-)
Ich hab auch gleich viele Fragen an euch und zwar:
- Ich hatte meine Mens das letzte mal am 25.02.05 und mein ES war laut Clearplan am 14. bzw. 15.03.05. In welcher Woche bin ich dann heute???
- Ich hab erst nächste Woche Freitag (08.04.) einen FA Termin bekommen. Könnte man da evtl. schon was sehen??
- Auf was sollte ich jetzt besonders achten um meinen Krümel nicht zu gefährden??
- Ich hab manchmal ein ziemliches Ziehen (fühlt sich manchmal so an als ob die Mens käme) in den Leisten und auch meine Brust ist megaempfindlich und tut weh. Sind das gute Zeichen das die Schwangerschaft intakt ist???
- Auf welche Lebensmittel sollte ich jetzt besser verzichten??
- Ich nehme schon FOLIO, brauch ich sonst nochwas??? Magnesium, Eisen etc. ??
Oje das sind aber jetzt viele Fragen auf einmal! :-)
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt schon ziemlich durch den Wind ;-)
LG
Sumsi
Bisherige Antworten

Re: Ich bin neu hier nehmt ihr mich auf???

hallo sumsi!
vieles kannst du unter "interaktives" nachlesen, z.b. was man alles darf und nicht darf. wenn ich deinen ES am 15.3. eingebe und einen zyklus von 28 tagen, dann kommt 4+0 raus, also 5. woche. am 8.4. wärst du dann bei 5+3, wahrscheinlich sieht man da noch kein klopfendes herzchen, aber eine fruchthülle mit inhalt. ist aber bei jeder unterschiedlich! also nicht zuviel erwarten! du solltest dich jetzt nicht überanstrengen und alles einen gang langsamer angehen. kein alkohol, keine zigaretten (klar!), kein rohmilchkäse, keine rohe wurst und rohes fleisch. rohen fisch nur, wenn er frisch ist(ich verzichte lieber ganz). eier sollten auch durch sein. kann allerdings sein, dass dein FA das nicht so eng sieht, frag ihn doch mal danach, wenn du da bist! und wie gesagt, hier bei qualimedic kann mal alles nachlesen! ;-)
das ziehen und die empfindliche brust sind übrigens normal! ich würde sagen, alle SS-anzeichen können nur positiv sein! folio nehm ich auch, sonst aber nix. meiner meinung nach nicht nötig. man sollte natürlich ausgewogen essen, viele vitamine und so...
also, auf in den "kampf", viel spass dabei!
ach, und herzlichen glückwunsch!
LG
sandra
9+4

Herzlich Willkommen und alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Ich bin neu hier nehmt ihr mich auf???

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und das Deine Fragen hat ja Sandra schon beantwortet ;-)
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen