Suchen Menü

Ich bin jetzt ein Plankaiserschnittkandidat :o(

Oh Menno, unsere Maus hat sich selbst nach 3 x Moxen nicht gedreht. Jetzt will ich nichts mehr ausprobieren. Es gibt bestimmt einen Grund warum sie sich nit umdreht.Hatte gestern nochmal Check bei der FÄ. Alles soweit ok. Mumu noch fest zu, alles im Lot, aber auch die Ärztin meint es wäre sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie sich noch dreht :o(. Ich soll mir einen schönenen Termin ausgucken.
Nächsten Dienstag hab ich nochmal Check im KH wegen Größe usw und dabei machen wir dann einen KS Termin klar.
Hat gestern die Anmeldung im KH gemacht und ein Gespräch beim Anästhesisten. Oh oh. Das hat mein Gemüt ganz schön gestreift, war noch niemals im KH für ne OP oder sonst was. Jetzt geht mir der A.. auf Grundeis und bekomm ein bislein Angst davor.
Mal sehen wann wir einen Termin kriegen. Ich will aber gerne doch eine Dezembermaus. Hoffendlich geht das alles gut.
Ich stell mir nur vor wie schnell und ohne mein Zutun dann die Entbindung geht. Krieg ich das vom Kopf her dann gut geregelt ?
Hat heut das erste mal in meiner SS das Gefühl "komm wir machen alles rückgängig" Verrückt oder. So kurz vorm Schluß.
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Ich bin jetzt ein Plankaiserschnittkandidat :o

huhu..also ohne dein zutun...ich weiss ja net...möchte dir keine angst vorm kaiserschnitt machen aber du tust deines danach ...es ist doch egal wie ds kind auf die welt kommt hauptsache es passiert ihm nix und dir passiert nix....das gefühl alles wieder rückgängig zu machen hatte ich immer bei der geburt....löl...wenn ich vor mich herfluche und kein bock mehr auf geburt hab....wenn ich am liebsten aufhörn würde und heimfahren würde..*fg*....und da hab ich noch kein baby im arm...hihi...also mach dir mal keinen kopf...vielleicht hat es die nabelschnurr um den hals und dreht sich deswegen nicht oder sie iss zu kurz..wie du schreibst es wird seine gründe haben und du wirst dem baby zuliebe eine riesen operation denn das ist es über dich ergehen lassen iss das nicht genug dazutun??????...lg sasi

Re: Ich bin jetzt ein Plankaiserschnittkandidat :o

Danke für eure Aufmunterungen. Mein Mann hat mich auch ganz doll ermutigt und mir meine Leistung vor Augen gehalten, die ich vollbracht habe. Nun denn... wir werden es sehen.
Liebe Grüße Silke

Re: Ich bin jetzt ein Plankaiserschnittkandidat :o(

Hallo Silke,
ich finde es viel wichtiger, wie es nach der Geburt weitergeht. Weder ein KS noch eine spontane Geburt sind angenehm, aber im Vergleich zum Leben danach ist das eine extrem kurze Zeit.
Grundsätzlich sollte man so dicht wie möglich an den ET gehen. Deswegen finden die KS normalerweise 10-14 Tage vor ET statt, weil man dann zusätzlich davon ausgehen kann, daß es keine Wehentätigkeit gibt und man sich das Partusisten sparen kann. Es geht aber auch noch später.
Was ich persönlich beim KS wichtig finde: bis auf die reine OP sollte alles so wie bei einer normalen Entbindung laufen: Ehemann mit dabei, Baby möglichst schnell auf die Arme des Vaters und möglichst früh Kontakt zur Mutter. Anlegen in Kreißsaal, Baden ja/nein....
Überleg Dir, was für Dich wichtig ist. Auch wenn Du durch die OP erst mal ausfällst, ist ja noch der Papa da und der kann sich problemlos ums Baby kümmern, während Mama noch genäht wird und die Narkose abklingt.
LG
Claudia

Re: Ich bin jetzt ein Plankaiserschnittkandidat :o

hallo silke,
dein gefühlswirrwar kann ich gut verstehen. vielleicht geschieht ja noch ein wunder! man sollte die hoffnung niemals aufgeben, nicht wahr?
das du vor der op angst hast, ganz klar. aber laß dir von einer 2fach-ks-mami sagen, dass es wirklich net so schlimm ist.
klar, gerade der op-tag bzw. der tag danach sind schwer. das 1.mal aufstehen, das 1.mal mit der narbe laufen. man hat angst, man hört ja auch zuviel. aber es ist wirklich net schlimm.
ich bin heute genau 3 wochen nach meinem 2.ks. und mir gehts super. mir tat net 1minute lang die narbe weh, ich habe keinen wochenfluss mehr, ich fühle mich (abgesehen vom husten) körperlich super wohl!
denke immer an das schöne, was der ks dir bringt. dein gesundes baby!
vlg, nicki mit talissa (2 1/2) und amelie 3wo

Re: Ich bin jetzt ein Plankaiserschnittkandidat :o(

huhu silke,
schade, das euere maus so stur ist. deine angst kann ich gut verstehen...geht mir genauso. ich muss nächsten freitag zur letzten untersuchung und dem gespräch mit dem anästhesisten ins KH. mir ist auch schon ganz flau, wenn ich daran denke.
ich denke mir immer, wenn unser zwerg da ist, ist alles vergessen... also immer schön positiv denken :-))
GLG Ela KS-11
PS: versuche diese woche noch ein schönes foto von mir zu finden:-)))

Re: Ich bin jetzt ein Plankaiserschnittkandidat :o(

Liebe Silke,
das tut mir leid für Dich - vor allem, wenn man sich innerlich schon auf eine Spontangeburt eingestellt hatte, ist so ein geplanter Kaiserschnitt wahrscheinlich kein großes Vergnügen.
Was mich immer wieder ärgert an diesen Terminschiebereien ist, daß ans Kind gar nicht gedacht wird. Das ist jetzt kein Vorwurf an Dich, sondern an die Ärzte: natürlich ist es für die angenehmer, wenn sie nach Termin OPs ansetzen können, aber es ist erwiesen, daß die Babys ganz anders drauf sind, wenn sie den Startschuß für die Geburt geben dürfen - und zwar durch natürlich Wehen. Selbst wenn es ein primärer KS - also ein geplanter ist - kann man natürliche Wehen abwarten und dann einen KS machen. Viele Krankenhäuser bieten das mittlerweile auch an. Allein schon, um ihre Geburtenraten in die Höhe zu treiben und im Übrigen bringt ihnen jeder KS etwa doppelt so viel Kohle ein wie eine spontane Geburt - Du bist mit Deinem KS also ein Wirtschaftsfaktor für die und kannst durchaus etwas verlangen ;-)
Überleg es Dir, und informiere Dich vielleicht mal bei Deiner Hebamme - die haben nämlich meistens eine eher kindorientierte Meinung zum Thema KS als die Ärzte. Und ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: nach 36 Stunden Wehen und Not-KS war mein Sohn topfit, obwohl zwischenzeitlich seine Herztöne nicht mehr nachweisbar waren. Klar ist so ein Horror-Marathon nicht erstrebenswert, aber nach echten Geburtswehen - auch, wenn sie nur 2 Stunden dauern - ist ein Kind eben einfach besser vorbereitet darauf, daß etwas gravierendes passiert, und werden nicht ohne Vorwarnung aus ihrem "Tiefschlaf im Mutterleib" ins Neonlicht herausgerissen.
Ich wünsch Euch alles Gute!
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen