Ich bekomm´ ihn net ins Bett!
Aber seit ein paar Tagen haut das nimmer hin. Nur Gebrüll!! Obwohl er müde ist und sonst immer von alleine in seinem Bett einschlafen konnte. Wenn ich mich dann erweichen lasse und denke ok, vielleicht hat er noch Hunger dann ist er, kaum ist er auf´m Arm mopsfidel, lacht, macht Spuckblasen, erzählt .... nicht zu fassen!!
Ist das die 8 Monatsangst von der man immer wieder hört?
Ich will ihn doch nicht immer wieder raus nehmen aus´m Bett und erst schlafen legen wenn er vor Müdigkeit umkippt aber schreien lassen iss auch nix.
LG Franziska ... mit Marwin der seit 19Uhr am brüllen ist weil er nicht schlafen will
Re: Ich bekomm´ ihn net ins Bett!
Bei uns ist es auch schwieriger mit dem Einschlafen momentan, es geht zwar dann doch immer, aber es dauert seit ein paar Tagen deutlich länger.
Ich denke schon, dass da wieder was im Anmarsch ist... und nachdem Simon noch sehr freundlich allen Menschen gegenüber ist, rechne ich, dass die "Abgrenzung" jetzt bald kommt. Bei Tobias war das ganz anders, der hatte seine 8-Monats-Angst mit 6 Monaten. Naja, jedes Kind ist anders ;-)
LG
Birgit
Re: Ich bekomm´ ihn net ins Bett!
also 19 Uhr hät es bei uns nieee gegeben... früher wars mal 20 Uhr... naja
und seit es so hell ist eher gegen 22, 23 Uhr... gerade hat sie ihre 30 Minuten
Abendschläfchen beendet und ist jetzt wieder fit.
Gestern hat sie wieder mal halb neun geschlafen mit dem Ergebnis, dass die
Nacht um fünf zu Ende war... das tu ich mir nicht mehr an!
Sorry, wirklich helfen kann ich dir nicht. Ich denke auf jeden Fall, jedes Kind
ist anders! Was für dich gepasst hat, muss für Marwin nicht unbedingt
passen.
Wenn er wirklich müde ist und nicht will, weiß ich auch nicht...
also bei uns klappt das auf jeden Fall nicht mehr seit des immer so heiß und
abends so hell ist. Gut durchlüfen... nicht soviel anziehen... abdunkeln... aber
vielleicht machst du das alles eh schon...
Aber was du erzählst, dass er dann ganz fidel ist, das kommt mir bekannt
vor!
LG erde
Re: Ich bekomm´ ihn net ins Bett!
das kann gut sein, es heißt ja gerade bei der 8 Monatsangst das die Kinder sich dann ja schwer trennen können. Das gilt ja gerade für die Nacht. Ich kenne es gar nicht anders ich weiß schon gar nicht mehr wie ich meine Kleine zum schlafen immer bringe, aber langsam geh ich auch am Stock. Bei uns ist es fast immer 22 Uhr. Tut mit leid helfen kann ich Dir auch nicht. Aber es ist doch immer das gleiche, entweder sie essen nicht oder sie essen und schlafen nicht....grrrrrrrr.
LG Tine
Re: Ich bekomm´ ihn net ins Bett!
es wird dir nicht helfen - aber bei Niels heute EXAKT das Gleiche. Jetzte schläft er nach unzähligen Anläufen. Habe ihn kurz rausgenommen, Wasser gegeben und sofort wieder hingelegt, dann ist er irgendwann eingeschlafen. Für's Schreienlassen bin ich auch nicht zu haben.
Und gerade heute ist der Papa nicht da!
LG
Melanie
Re: Ich bekomm´ ihn net ins Bett!
ich hatte das mit meiner vor paar Tagen. Sie wird 7 Mo. Da habe ich sie immer so ca 1bis 2 Minuten schreien lassen und bin dann wieder hin, um zu zeigen ich bin da, du bist nicht alleine. Dann hat sie sich häufig nach ein paar mal beruhigt und ist sicher auch etwas müde geweint gewesen. Aber mir war es wichtig ihr zu sagen, es geht jetzt ins Bett, aber ich bin da. Manchmal bin ich auch etwas gblieben und habe die Hand gehalten zum Einschlafen. Aber ich habe es versucht zu vermeiden sie wieder aufzunehmen.
Tja, ob es dir weiterhilft?
LG Heidi
Re: Ich bekomm´ ihn net ins Bett!
Re: Ich bekomm´ ihn net ins Bett!
Calvin war abends um halb acht mit den beiden Grossen im Bett. Seit 1 1/2 Wochen sieht es ganz anders aus, halbzehn/zehn wird es jetzt immer. Ich lege ihn trotzdem zu den gewohnten Zeiten hin, hat er sich dann nach zwei Minuten nicht beruhigt, hole ich ihn nochmal für ne gute halbe Stunde raus und probiere es dann nochmal.Das ganze Spiel geht so 2-3 mal am Abend. Würde ich es aber nicht so machen, wäre er ab 8 Uhr quängelig vor Müdigkeit. Wenn ich ihn wieder raushole ist er so aber immer am lachen und ganz freundlich. Ich denke das liegt einfach daran, dass es viel länger hell und auch zum schlafen um diese Zeit noch viel zu warm ist. Ich könnte bei der Wärme dann auch nicht schlafen.
Liebe Grüsse
Tanja mit Justin, Cheyenne und Calvin
Re: Ich bekomm´ ihn net ins Bett!
wie war die Nacht?? Ich hoffe, er konnte dann doch noch bald einschlafen?
Ja, das kenne ich: wenn er auf dem Arm ist, gibt's Faxen und sobald er abgelegt wird, geht das Geschrei los.
Ich kann Dir versichern, er IST müde, auch wenn es auf dem Arm nicht den Anschein hat. Da hilft wirklich nur: liegen lassen! Dabei bleiben, streicheln, trösten.
Es bringt nichts, wenn Du ihn rausnimmst, weil er dann erst recht nicht schlafen kann, wenn Du ihn rumschleppst. Stell Dir vor, Du wolltest schlafen, da fändest Du es auch nicht lustig, durch die Gegend getragen zu werden. ;-)
So entsteht nur ein Teufelskreis, weil das Baby immer müder wird, aber nicht schlafen kann, weil es nicht im Bett liegt. Irgendwann schläft es dann eben vor Erschöpfung ein, womit keinem gedient ist.
Ich denke, das ist normal, wenn die Kleinen mal abends schlechter einschlafen. Die bekommen ja immer mehr mit und interagieren immer mehr mit der Umwelt, das müssen sie irgendwann verarbeiten. Die 8-Monats-Angst tritt eher gegenüber Fremden auf. Das Fremdeln eben. :-)
Also wenn er heute Abend wieder brüllt, bleib bei ihm und tröste ihn, aber laß ihn liegen, dann kann er am schnellsten einschlafen. :-)
*knuddel*
LG Martina
Re: Ich bekomm´ ihn net ins Bett!
hoffe Ihr hattet eine ruhige Nacht!
Helfen kann ich Dir leider nicht wirklich, da ich es nicht kenne, wenn Kinder so früh abends schlafen. Meine Kinder schlafen immer erst, wenn sie richtig müde sind, und das ist bei uns frühestens um halb 10 der Fall. Meist einiges später. Bin da aber ehrlich gesagt sehr froh drum, denn beide schlafen nur ca. 10-11 Stunden nachts (Tabea natürlich nicht durch, sondern mit 3-5 Unterbrechungen) Wenn Tabea schon um 19 Uhr schlafen würde - oh Gott, dann wäre sie ja gegen 5-6 Uhr morgens schon wach *grusel*
Was ich übrigens kenne ist, dass Tabea auch schreit, wenn sie nicht müde genug ist, und ich sie "einschläfern" will (heißt bei uns stillen oder einfach auf dem Arm halten). Wenn ich dann nochmal eine Weile mit ihr spiele o.ä. lacht sie wieder und schläft danach ohne Probleme ein (wie gesagt beim Stillen o.ä., "einfach hinlegen" geht bei uns nicht!)
Du kannst ja mal versuchen, Marwin etwas länger wachbleiben zu lassen, bis er so richtig fertig ist. Dann schläft er bestimmt besser ein (ist bei Tabea und ihrem Bruder jedenfalls so). Wir sind ja auch nicht jeden Tag um die selbe Zeit gleich müde bzw. können gleich einschlafen...
Sorry, war Dir jetzt keine große Hilfe...
LG Caro mit Tabea 6 Mon.
Re: Ich bekomm´ ihn net ins Bett!
Ich würde sagen es ist die große Hitze. Bei uns wird es im Moment nie vor 21:00,sondern teilweise bis 23:00 das Schlafengehen.
Das ist anstrengend. Von einer 8-Monatsangst habe ich noch nie was gehört und ich habe auch nicht den Eindruck das er die hätte. Janis fremdelt ja noch nicht mal.
Gerade im Moment liegt Janis im Bett und wehrt sich schon seit 20min gegen das Einschlafen. Mein Mann ist bei ihm.
aber nun kehrt Ruhe ein. Wir fahren 11:00 zum Pekip,und wenigstens 30-45min sollte er vorher schlafen damit er im pekip nicht vor Müdigkeit quengelig wird.
L.G.Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen