Suchen Menü

III Ultraschallscreening

Hallo, ich war heute beim FA und die Untersuchung war soweit ganz ok. Ich bin nun bei 29+4, mich wundert nur sein Meßergebniss. Er hat ein Gewicht von 2003 g ausgerechnet die Länge weiß ich nicht mehr genau 35 oder 39 cm. Bei meiner ersten SW hatte ich auch bei 29+6 die Messungen und mein Sohn wog gerade 1593 g. Bin relativ geschockt da es diesmal ein richt großes schweres Kind wohl werden wird, die 4 Kilo Grenze werden wir wohl durchbrechen... HELP!!!!! Und es soll doch ein Mädchen werden. Na ja, ich wollte mal einfach nach Euren Meßergbinssen fragen, bei Qualimedic wäre ein Gewicht vom ca. 1300 der Schwangerschaftswoche entsprechend. Da krieg ich etwas Bammel vor der Geburt.
LG Tine mit riesen Bauchzwergi bei 29+4
Bisherige Antworten

Re: III Ultraschallscreening

Hallo Tine,
ich kann dich gut verstehen - denn bei mir wars genauso..
Hat dein Doc vielleicht ein älteres US-Gerät?
Bei meiner Untersuchung sollte der Kleine bei 29+4 auch schon 1950g wiegen...Auf meine Nachfrage hin hat er mich dann in KH zum Doppler geschickt und bei deren Messung hat sich dann das Gewicht wieder normalisiert. Der Doc hatte anscheinend nur falsch gemessen *gg*
Wenns Dich beunruhigt - lass nen anderen Doc nomma drüber schaun
LG Bea mit Marius (31+2)

Hallo Tine,
diese Messwerte haben eine unglaubliche Spanne. Zum Ende hin kann sich ein Messergebnis um +/-500 Gramm bewegen. Ich schätze mal es ist ein Messfehler wenn nicht, solltest du dringend über einen Zuckerbelastungstest nachdenken! LG Sabine

Hallo Bine,
ich war auch in der 30SSW beim 3ten Screening und da wog meine Kleine 1700g laut FA. Da sind aber auch große Schwankungen drin. So ganz genau kann man das glaub ich nicht messen.
Mach dir mal keine zu großen Gedanken. Sonst hätte der FA doch sicherlich was gesagt, oder?
LG Denise mit Mia 34+2 inside

Hallo Tine!
Mir gings vor 2 Tagen ähnlich. War bei 26+6 beim FA und die
Kleine soll laut Messungen schon 1400 g wiegen - was mich ganz
schön erstaunt hat. Doc meinte aber das sei normal, will aber in 3
Wochen vorsichtshalber bei mir einen Zuckerbelastungstest
machen. Gucken wir mal. LG Cloudyy mit Prinzessin bei 27+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen