III Ultraschallscreening
LG Tine mit riesen Bauchzwergi bei 29+4
Re: III Ultraschallscreening
ich kann dich gut verstehen - denn bei mir wars genauso..
Hat dein Doc vielleicht ein älteres US-Gerät?
Bei meiner Untersuchung sollte der Kleine bei 29+4 auch schon 1950g wiegen...Auf meine Nachfrage hin hat er mich dann in KH zum Doppler geschickt und bei deren Messung hat sich dann das Gewicht wieder normalisiert. Der Doc hatte anscheinend nur falsch gemessen *gg*
Wenns Dich beunruhigt - lass nen anderen Doc nomma drüber schaun
LG Bea mit Marius (31+2)
diese Messwerte haben eine unglaubliche Spanne. Zum Ende hin kann sich ein Messergebnis um +/-500 Gramm bewegen. Ich schätze mal es ist ein Messfehler wenn nicht, solltest du dringend über einen Zuckerbelastungstest nachdenken! LG Sabine
ich war auch in der 30SSW beim 3ten Screening und da wog meine Kleine 1700g laut FA. Da sind aber auch große Schwankungen drin. So ganz genau kann man das glaub ich nicht messen.
Mach dir mal keine zu großen Gedanken. Sonst hätte der FA doch sicherlich was gesagt, oder?
LG Denise mit Mia 34+2 inside
Mir gings vor 2 Tagen ähnlich. War bei 26+6 beim FA und die
Kleine soll laut Messungen schon 1400 g wiegen - was mich ganz
schön erstaunt hat. Doc meinte aber das sei normal, will aber in 3
Wochen vorsichtshalber bei mir einen Zuckerbelastungstest
machen. Gucken wir mal. LG Cloudyy mit Prinzessin bei 27+1
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen