Hysterisch??
Ich (34) bin zum 4.en mal schwanger,mittlerweile in der 24 woche und krieg langsam "anfälle". Meinen Job musste ich aufgeben,weil ich diese temperaturwechsel diesen "Sommer" nicht vertrage(ich arbeite als kellnerin). unser drittes kind kam per KS,weil er falsch rum lag,aber ansonsten alles relativ fit.
jetzt krieg ich alpträume.mein arzt macht die ultraschalluntersuchungen im schnelltempo (den vorletzten hat er in drei min abgehakt,UND konnte mir sagen das es ein bub wird) und den muttermund hat er das letzte mal vor 12 wochen gecheckt.......ich bin ja nicht wirklich ängstlich,aber irgendwie ..........mir wird unwohl,ohne das ich beschreiben könnte,woher das gefühl kommt. deswegen meine frage: werd ich nun hysterisch,oder ist ds "normal"?? ich meine.....das ist mein 4.es baby.........
kann mich da wer beruhigen?oder bild ich mir das doch nicht ein???
dank an alle!!
LG NF
Re: Hysterisch??
Ich kann Dich beruhigen, ich kriege das 7. Baby und je öfters ich an die Geburt denke, desto unwohler wird auch mir. ich habe mich im KH schon wegen Akupunktur und Homöopathie erkundigt, und Bescheid gegeben, dass meine Angst immer größer wird, ich weiß, dass alles in Ordnung ist aber trotzdem hat man das ungute Gefühl.
Schnelltempo bei der Untersuchung finde ich aber nicht in Ordnung, kannst ihn nicht darauf ansprechen,
ich war fast 25 Jahre beim gleichen Arzt und auch der hatte, meiner Meinung nach, zuviel Routine gezeigt, und zu mir meinte er immer nur, ihnen brauche ich nicht viel sagen, sie kennen eh schon alles, aber es ist immer etwas ganz Besonderes wenn man ein Baby kriegt, das habe ich auch nicht gut gefunden, jetzt bei meiner letzten !!!!!!
Schwangerschaft habe ich den Arzt gewechselt. Habe richtig entschieden,
ich wünsche Dir, dass der Arzt sich in Zukunft ein bisschen mehr Zeit nimmt, oder ist er sowieso ein Schneller???
Das mit der Arbeit ist bei mir ja hinfällig...........
Alles Gute und denke positiv, LG mami5
meines Erachtens spielt es keine Rolle, ob Deine Sorgen gerechtfertigt sind oder nicht. Tatsache ist, dass Du in Sorge bist und Dich nicht ausreichend betreut fühlst. Das solltest Du unbedingt ändern, entweder indem Du mit Deinem Arzt sprichst oder indem Du den Arzt wechselst.
lg Madeleine
ich bekomme mein drittes Kind und man könnte meinen, es wäre das erste..... was meine Ängste betrifft. Ich sehe mich sehr vor was Toxoplasmose betrifft, gehe nicht schwimmen wegen infektionsgefahr (auch beechtigt bei mir), habe Wehen bei geringster Belastung und kann manchmal gar nciht einschätzen, was ist ok und was nicht. Und ich habe großen Respekt, ja sagen wir mal, ganz schön Schiss, was die Geburt betrifft. Ich kann mich an einen Gedanken erinnern, den ich unter der GEburt meiner zweiten Tochter hatte, ..... wegen dieser Schmerzen und diesem gewaltigen Akt was mit mir passiert bekomme ich kein drittes kind..... nun bin ich wieder schwanger.
HAbe ich zviel Kindsbewegungen, werde ich nervös, habe ich zu wenig auch, ich versuche zu entspannen damit und trotzdem zu geniessen und sehe den Spruch, keine Schwangercahft ist wie die andere, völlig bestätigt. Es ist immer eine grosse einzigrtige ERfahrung und veränderung im Leben einer Frau und ich finde, frau muss da nicht unbedingt routinierter werden mit Anzahl der Schwangerschaften.
Ich habe jetzt ein Praxis gefunden, in der ich mich rundherum wohl fühle und als Frau völlig akzeptiert. Manchmal finde ich es sogar süss, wie bemüht mir die Ärztin alles erklärt bezgl. ERnährung, Vorsorge etc. also dinge, die man in der dritten SS eigentlich voraussetzen könnte.
Zusätzlich habe ich noch eine HEbamme, die mich unterstützt, meine GEfühle wahr zu nehmen und zu akzeptieren, dass sie berechtigt sind. Sie war diejenige, die mich ins BEtt verdonnert hat und das war gut so. In unserer Gesellschaft ist man doch klasse, wenn du dein Kind quasi unterm Bürostuhl gebärst. rückzuck deine alte Figur zurück bekommst und bloss nicht "jammerst" . in anderen Kulturen wird ein schwangere Frau doch viel mehr gewürdigt und unterstützt.
Ich wünsche dir noch eine schöne entspannte Restschwangerschaft und den geannten Tip mit der Hebamme, würde ich dir auch geben.
Liebe Grüsse
lotta
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen