Suchen Menü

Hypertonus , so ein Mist.............

Hy
hatte heute Nacht wahnsinnige kopfweh und konnte die ganze nacht wenig schlafen , mein Mann nicht da , hatte Nachtschicht , an der Arbeit krank gemeldet hätte heute frühdienst gehabt und wir haben im Krankenhaus die Hölle zu tun , mein Mann kam dann heute Morgen heim und hat mein Blutdruck gemessen 170/90 , also zum Hausarzt dort 180/90 , jetzt 24h Blutdruckgerät umhängen , ruhe und Blutdrucktabletten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann noch diese ätzende Hitze dazu , bin heute total k.o.
Euch ein schwitzigen Tag bei 35grad in Hessen
Andrea M. 20SSW
Bisherige Antworten

Re: Hypertonus , so ein Mist.............

Hallo Andrea,
ich hoffe das es Dir bal wieder besser geht!! Geht es Dir schon besser??
Die Hitze macht uns allen ganz schön zu schaffe, ich bin auch froh endlich daheim zu sein...
Mal eine andere Frage, woher aus Hessen kommst Du??? Bin nämlich auch aus Hessen, ich komme aus der nähe von Frankfurt.
Lg
Lena

Hallo Andrea,
das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe, die Werte sind inzwischen wieder niedriger. Willst Du nicht auch noch Deinen FA um Rat fragen? Schließlich kann hoher Blutdruck auch für die Schwangerschaft problematisch werden.
Gute Besserung!
Madeleine, 18. SSW

So langsam ist er wieder im norm Bereich Werte zwischen 120/70 und 130/80 mein Mann hat mir das Rezept geholt , nehem Metyldopa250 ist eines der ersten Blutdruckmedikamente und das erst Mittel während der Schwangerschaft , ein Glück sind die Kopfschmerzen weg , hatte schon ein bischen angst! Mein FA hat heute keine Sprechstunde , werde ihn aber morgen informieren!
Andrea M.

*einschleich*

Hallo Andrea,
pass bloß auf und messe nun ruhig öfter Blutdruck. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber mit noch ein paar mehr Symptomen kann es zu einer Gestose führen...
lg Sandra *dieerstwegenVerdachtaufGestoseimKKHwar*

hallo...bitte nimm es nicht auf die leichte schulter..wurde geschaut ob du eiweiss im urin hast..??...hast du wasser vermehrt bekommen..??...all das könnte auf gestose..aber auch auf hellp passen....wenn du oberbauchschmerzem bekommst bitte sofort ins kh....und auf alle fälle morgen zum fa das die leberwerte kontrolliert werden....lg sasi

Eiweiß ist nicht im urin , habe eigene teststäbchen aus dem Krankenhaus , komischerweise sind meine Beine nicht angeschwollen , ich mach mir ja selbst arge gedanken und mein mann läßt mich nicht mehr aus den augen , der arme ist selbst ziemlich k.o. durch sein nachtdienst. Werde euch auf dem laufenden halten !
Andrea M.

na vielleicht hast du ja schon öfters mit hohen blutdruck zu tun gehabt und hast es nur nie gemerkt...ich würde trotz allem die leberwerte kontrollieren lassen man weiss ja net ob das der anfang vielleicht iss.....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen