Suchen Menü

Husten/Schnupfen

Hallo,
die Kinder haben beide seit Diesntag Husten und Schnupfen. Stillen können sie noch, die Nase ist also (noch) nicht ganz zu. Husten tun sie auch nicht ständig, aber zumindest bei einem Jungen hört es sich schleimig an.
Welche Hausmittel gibt's? Sollte man zum Arzt? An sich geht's beiden sonst gut, wenn sie auch etwas motziger sind als sonst.
Lg und danke! Corri
Bisherige Antworten

Re: Husten/Schnupfen

Hallo Corri, also ich würde prophylaktisch bei Husten immer lieber zum KiA gehen ... schauen ob die Bronchien frei sind, nicht dass sich da eine Lungenentzündung draus entwickelt. Wird bei Euch sicher nicht der Fall sein aber lieber einmal zu oft zum Doc gerannt als einmal zu wenig.
Gute Besserung!!
LG Franziska

Hallo Corri,
die Nase kann man sehr gut mit Kochsalzlösung (gibt es in der Apotheke) befeuchten. Das hilft prima.
Ansonsten würde ich auch zum Arzt gehen. Farg mal, ob er dir einen PariBoy verschreibt (Inhalationsgerät). Wir hatten einen hier und die Wirkung war super.
GUte Besserung!
Melanie

Hallo,
bei husten hilft leicht gesüßter Thymiantee (hab ich aus dem Expertenforum) ware Wunder, hab ich auch schon probiert. Euphorbium Nasenspray ist homäop. und holt den Schleim super raus.
Wenn der husten schlimmer wird würd ich das schon anschauen lassen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen