Hurra!! Heute gab es den Mutterpass
Ich bin so glücklich endlich den Mutterpass bekommen zu haben. Morgen beginnt für mich die 9.SSW. Ich bin echt froh wenn diese 12 kritischen Wo vorbei sind. Ich hoffe so sehr das alle hier im Forum bleiben können.
In 4 Wo habe ich Termin für Nackenfaltenmessung.
Hat jemand das auch vor,und vieleicht sogar Erfahrungen damit? Was wird da genau gemacht?
L.G.Claudia 7+6
Re: Hurra!! Heute gab es den Mutterpass
wir haben das auch vor. Mit US wird die Dicke der Nackenfalte gemessen, eventuell wird auch die Länge des Nasenbeins kontrolliert. Bei einer Freundin sind alle Organe des Kindes überprüft worden. Außerdem nimmt man Blut ab.
LG
Claudia
Re: Hurra!! Heute gab es den Mutterpass
Wenn's dich interessiert, im Nachbarforum haben sie neulich erst darüber gepostet. Musst mal kucken, vielleicht so vor einer Woche. Oder stell einfach die Frage. Die Mädels kennen sich da schon besser aus und antworten dir bestimmt!
LG, Krümel
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen