Hups, ich habe ein Leichtgewicht
Laut Arzt ist seine schlanke Figur und seine "Sportlichkeit" erblich bedingt - mein Kind wurde offensichtlich im Krankenhaus vertauscht....;o))
So, das waren die aktuellen Werte, geimpft wurde auch noch (sechsfach) - bisher wieder prima vertragen.
LG und euch allen noch einen gemütlichen, ruhigen Abend!
Melanie
Re: Hups, ich habe ein Leichtgewicht
bei unserer annabell war es genauso. ihr geburtsgewicht betrug 4030 g und sie war 54 cm groß. bei der u4 hatte sie folgende daten: 6000 g und 62 cm. sie ist sehr aktiv, hat sich schon frühzeitig vom rücken auf den bauch gedreht und will auch immer sitzen, bzw. sie hat einen mächtigen bewegungsdrang. ich stille auch voll. mal schauen, wie sich die kleinen noch entwickeln.... lieben gruß von ammely + annabell (*11.11.05)
ich muss zugeben: Ich war schon etwas gekränkt in meiner Stillmami-Ehre (bin aber auch sehr verwöhnt bei anfänglichen Zunahmen von 300g die Woche). Aber der Arzt meinte nur: "Toll, wenn ein Kind motorisch so fit ist. Am Besten gleich zum Babyschwimmen. Und wenn ein Gewichtsstillstand eintreten sollte, wird einfach öfter angelegt. Bloß kein Stress, der Kerl ist prima!"
Bin ich froh, dass er so ein Stillfan ist - mancher Kinderarzt wäre da schon mit Flsche oder Brei auf mich losgegangen.
Liebe Grüße an dein kleines "Ex-Brummerle" (habe sie mir gerade im Profil angeshen - so süß!!!)
Melanie mit Niels (*16.11)
Aber so lange alles Okay ist!! Glückwunsch zu einem sportlichen Baby!!
GGLG Heidi
hui, 5000g und das nur mit Stillen? Ich glaube dafür müsste ich Niels stündlich anlegen (er kommt teilweise nur alle fünf Stunden und dann trinkt er nur eine Seite).
Glückwunsch zum "Brummerle" :o))
LG
Melanie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen