Suchen Menü

Hups, ich habe ein Leichtgewicht

... da kommt Niels doch mit strammen 4220g auf die Welt (bei KH Entlassung allerdings nur noch 3750g) und jetzt solche Werte bei der U4 mit 15 Wochen: 65,6cm KU 42,5 und 6300g. Grund ist, laut Arzt, nicht die schlechte Muttermilch, sondern dass der kleine Kerl von morgens bis abends durchstrampelt und sich dreht wie ein Wilder.
Laut Arzt ist seine schlanke Figur und seine "Sportlichkeit" erblich bedingt - mein Kind wurde offensichtlich im Krankenhaus vertauscht....;o))
So, das waren die aktuellen Werte, geimpft wurde auch noch (sechsfach) - bisher wieder prima vertragen.
LG und euch allen noch einen gemütlichen, ruhigen Abend!
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Hups, ich habe ein Leichtgewicht

hallo melanie,
bei unserer annabell war es genauso. ihr geburtsgewicht betrug 4030 g und sie war 54 cm groß. bei der u4 hatte sie folgende daten: 6000 g und 62 cm. sie ist sehr aktiv, hat sich schon frühzeitig vom rücken auf den bauch gedreht und will auch immer sitzen, bzw. sie hat einen mächtigen bewegungsdrang. ich stille auch voll. mal schauen, wie sich die kleinen noch entwickeln.... lieben gruß von ammely + annabell (*11.11.05)

Hallo Ammely,
ich muss zugeben: Ich war schon etwas gekränkt in meiner Stillmami-Ehre (bin aber auch sehr verwöhnt bei anfänglichen Zunahmen von 300g die Woche). Aber der Arzt meinte nur: "Toll, wenn ein Kind motorisch so fit ist. Am Besten gleich zum Babyschwimmen. Und wenn ein Gewichtsstillstand eintreten sollte, wird einfach öfter angelegt. Bloß kein Stress, der Kerl ist prima!"
Bin ich froh, dass er so ein Stillfan ist - mancher Kinderarzt wäre da schon mit Flsche oder Brei auf mich losgegangen.
Liebe Grüße an dein kleines "Ex-Brummerle" (habe sie mir gerade im Profil angeshen - so süß!!!)
Melanie mit Niels (*16.11)

2080g, was mache ich dann falsch meiner hat fast 5000g zugenommen *kopfschüttel* und der bewegt sich auch den ganzen Tag *grins*!!
Aber so lange alles Okay ist!! Glückwunsch zu einem sportlichen Baby!!
GGLG Heidi

Hallo Heidi,
hui, 5000g und das nur mit Stillen? Ich glaube dafür müsste ich Niels stündlich anlegen (er kommt teilweise nur alle fünf Stunden und dann trinkt er nur eine Seite).
Glückwunsch zum "Brummerle" :o))
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen