Horrornacht hinter mir :o(
Sie kam um 20h ins bett und meldete sich dann um 22h das erste mal, dann nochmal um 24 und als sie um 1h wieder kam nahm ich sie zu uns ins zimmer. Da kam sie dann alle 30min oder blieb dann einfach dauer-nuckelnd an meiner brust liegen.....ich bin heute total verspannt und völlig KO.
Zu Arlenes verteidigung muss ich sagen, dass sie sich auch einen schnupfen eingefangen hat und nicht gut atmen konnte....das hat sie wohl immer wieder aufwachen lassen.
Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt. Sie hat doch so gut geschlafen und kam höchstens 1-2mal in der nacht....was ich überhaupt nicht als anstrengend empfinde.
Aber so wie diese nacht darfs nicht werden.....hatte das 5monate lang bei meiner mittleren tochter.....HORROR....drückt mir bitte die daumen, dass diese nacht besser wird und ich mich langsam von der grippe erholen kann.
GLG Ariane
Re: Horrornacht hinter mir :o(
Leoanrd hatte auch Schnupfen mit eitrigem Schleim, Husten udn eine septische Bronchitis dazu...
Ein kleiner Tipp, falte ein Handtuch und lege es Ihr unter den Kopf, so daß er etwas höher leigt und der Schleim abfließen kann..
LG Friederike
*Streichhölzer rüberschieb*
wir drücken euch ganz feste die Daumen, daß es euch bald wieder besser geht! *quetsch*
Kann Arlene nicht vor dem Schlafengehen inhalieren, damit sie besser atmen kann?
LG Martina
o weh, das klingt ja anstrengend! Wenn David nicht atmen kann (hatten wir
gerade erst), gebe ich ihm zur Nacht Otriven Baby, das hilft echt gut. Tagsüber
so viel Kochsalzlösung, wie in die Nase passt, und immer mal auf den Bauch
legen, damit er den Rotz rausschnauft *g*. Normalerweise (war bei meinem
Großen auch so) brauche ich das nur 3-4 Nächte zu machen, dann kriegt er
wieder Luft.
Gute Besserung!
LG Yuri
Meine grossen waren nie krank in ihrem ersten lebensjahr, von daher fehlt mir ein bisschen das know-how für kranke babies. Aber die beste mumi kann wohl nicht verhindern, dass ein baby krank wird, wenn eine grippe-welle nach der andern durch die familie geht....war nur eine frage der zeit bis Arlene auch was abbekommt :o(((
Mein mann besorgt heute auch noch salzwasserlösung zum reintreufeln....find so sprays einfach zu "grob" für so kleine nasen.
GLG Ariane
Kochsalzlösung kannst du auch selbst herstellen: 1 gehäufter TL Salz auf 1 l
kochendes Wasser, fertig. Pipetten (und Fläschchen) gibts in der Apotheke.
Dieses Otriven Baby gibt es mit Dosiertropfer, da kommt dann wirklich nur
ein Tropfen raus. Total praktisch und man kann nicht überdosieren. Ich
versuche gerade wenn sie noch so klein sind, möglichst ohne Medis
auszukommen oder wenigstens ohne Chemie, aber das ist meine große
Ausnahme. Ein ausgeschlafenes Baby wird einfach viel schneller wieder
gesund, finde ich, und wie gesagt, länger als 3-4 Tage ist es meist auch nicht
nötig.
Ach so, Mumi in die Nase (mit Pipette) hilft auch gut, ist wohl auch etwas
abschwellend. Solange es läuft, ist der Schnupfen nicht schlimm, sagt mein
KiA immer, nur wenn die Nase zu ist, kriegen sie halt Probleme beim Schlafen
und Trinken und das Innenohr wird nicht mehr gut belüftet, dann kann es
auch noch Ohrenschmerzen geben.
Und wenn wir schon bei ungefragten Tipps sind *g*, Oberkörper etwas erhöht
lagern hilft auch beim Schlafen. Entweder Telefonbuch oben unter die
Matratze oder gleich am Kopfende unters Bett, dann sammelt sich der
Schnodder nicht so in der Nase nachts. Feuchte Tücher aufhängen weißt du
sicher selbst, und dann gibt es noch Babix-Tropfen extra für Babys, die kann
man auf den Schlafsack träufeln (sind ätherische Öle, aber babyverträglich).
Ist auch für die Großen nicht schlecht!
Noch mal gute Besserung und LG,
Yuri
Babix hatten wir neulich auch mal besorgt, es kam mir aber unglaublich aggressiv vor (die drei Tropfen auf Tobias' Strampler hörten gar nicht auf, vor sich hin zu stinken und nachdem ich ihn länger im Marsupi hatte, hab' ich echt Kopfschmerzen davon bekommen) - dann hab' ich ein wenig gegoogelt mit dem Resultat, dass sich die Meinungen da wohl teilen; die einen finden es prima, die anderen sagen, man sollte es für Kinder nicht verwenden, da die Inhaltsstoffe z.B. Pseudokruppanfälle auslösen könnten.
Unsere Hebamme hat uns noch Majoranbutter empfohlen, die fand ich sehr angenehm (hilft auch ein wenig), aber Tobias hat davon Pickelchen bekommen.
LG Iris (mal wieder fremdlesend, aber die letzten beiden Nächte waren so, dass ich sonst zu nichts mehr in der Lage bin - Simon feiert den Frühlingsbeginn mit einer so heftigen Erkältung, dass ich halbstündlich wach war und Tobias schläft ja nach wie vor nur auf Papas Bauch, bitte schön aufrecht... wie macht man das mit mehr als 2 Kindern???)
oh weh. drücke meine däumchen, dass es euch bald wieder besser geht. arme kleine maus und arme mami. machst du ihr was in die nase?
vlg, nicki
Ich drücke EUch ganz, ganz feste die Daumen dass Ihr die Grippewelle bald überstanden habt und Arlene ihren alten Rhytmus wiederfindet.
GGLG Franziska
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen