Suchen Menü

Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

Hallo,hab eine ganz schlimme Woche hinter mir.Versuche,es so kurz wie möglich zu erzählen.Samstag,den 11.2 hat Mia nach dem stillen etwa Blut gespuckt,wir sind ins KH,wurden aufgenommen.Untersuchungen zeigten nichts,Mia ging es immer gut.Montags war ich mit ihr um 12 zum Sono und um 13 Uhr fühlte ich mich hundeelend,bekam Schüttelfrost und Fieber.Wurde sofort auf der Gyn-Station aufgenommen.Da hiess es,es sei wohl eine Brustentzündung,in ein paar Stunden geht es wieder besser.Von wegen...Mein Mann kam,blieb eine Nacht bei der Kleinen,sie wurde am nächsten Tag entlassen.Mir ging es immer schlechter,hatte alle 3 Stunden hohes Fieber,die Ärzte waren ratlos,die Brust könne es wohl doch nicht sein,da weich,nicht gerötet,...Es wurde nach der Lunge,Niere,etc. geguckt,nichts!Das erste,stillfreundliche Antibiotikum wurde dann wieder abgesetzt,ein anderes gegeben.Entzündungswerte(CRP)im Blut waren total hoch(normal 0-1,ich hatte nach 2 Tagen 220!)Ich war körperlich und seelisch fix und fertig!!!Durfte Mia nicht sehen,da ja die Ursache unklar war.Hab nur geweint.Hab nun auch angefangen abzustillen.Ich war noch nicht mal in der Lage,abzupumpen!!!Mein Mann war total besorgt.Er nahm sich Urlaub.Nach drei Tagen langsam Besserung.Heute durfte ich,zwar noch geschwächt,endlich heim.Ursache:unklar!Aber da man nix findet,nehmen wir nun mal die Brust als Ursache!!!Ich habe eine Woche im Leben meiner Tochter verpasst!Ich kann sie nicht mehr stillen.Ich bin soooo traurig!Mein Mann hat es prima gemeistert,hatte mit ihr und Flasche geben keine Probleme.Ausserdem schlief sie total viel.Aber ich leide,daß ich nicht bei ihr war.Sie hat sich in einer Woche so verändert.Meine schon,sie erkennt mich nicht mehr.Ich weiß,das klingt verrückt,aber ich empfinde das gerade so.Hab dummerweise nun auch noch zum ersten Mal im Leben einen Herpes,kann sie noch nicht mal knutschen und drücken.Und letzte Nacht schlief ich nicht,da im Nebenzimmer eine Frau ihr Baby verlor und herzzerreißend weinte und schrie.Ich habe mitgeweint.Am liebsten würde ich diese Woche aus meinem Leben streichen!!Lana
Bisherige Antworten

Re: Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

Hallo Lana,
das hört sich ja nicht so toll an... aber mach Dir mal keine "Vorwürfe" Du warst krank und Deine Maus weiss ganz genau wer Du bist! Was hätte sie den davon gehabt, wenn Du daheim gewesen wärst und hättest sie wohlmöglich angesteckt?! Gar nichts...
Wirst Du weiter beobachtet? Bzw. wird die Ursache noch gesucht?
Grosses Lob an Deinen Mann das er alles so toll gemeistert hat!
Lg & Gute Besserung!
Lena

Re: Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

Hallo Lena!Nein,es wird nicht weiter nach einer Ursache gesucht.Die Entzündungswerte sind rückläufig,das reicht den Ärzten.
Ja,mein Mann hat echt Lob verdient.Er hat alles zu hause gemacht,sich prima gekümmert.Und weißt du was er jetzt anschliessend sagte?Er will schnell noch ein zweites Kind und überhaupt,am liebsten eine Fussballmannschaft.....!!!!So begeistert,abgesehen von meiner Erkrankung,war er von der Woche mit Mia!Lg,Lana

Re: Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

Hallo Lana,
das ist ja echt süss!! :o)
Mein Mann wollte NIE ein Baby, dann haben wir uns doch für eins entschieden und dann hiess es in der SS aber NUR das EINE, dann ist schluss und jetzt meint er schon für das zweite müssen wir aber umbauen ;o)
lg
Lena

Re: Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

liebe lana,
au backe, mensch lass dich mal ganz fest und lange drücken!!!
ich weiss in solch situationen immer nicht was ich tröstendes schreiben soll...trotzdem möchte ich irgendwas schreiben!
ich kann nur zu gut verstehen dass du unendlich traurig bist, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen auch nur einen Tag ohne Michelle zu sein, wenn dann noch eine nicht geklärte Krankheit und das abstillen dazukommt, bricht erstmal die welt über einen zusammen.
:-(
lass dich nochmal knuddeln...
glg nicole

Re: Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

Hallo Nicole!Danke für's knuddeln!!!Kann ich gebrauchen!Lg,Lana

*IndenArmnehmundganzfestdrück!* LG Martina

Re: Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

Hallo Lana,
zuerstmal knuddel ich dich ganz feste.
Das ist sicher eine super schwere Woche für dich gewesen. Du darfst dir aber keine Vorwürfe machen. Das du krank geworden bist hast du dir sicher nicht gewünscht. Deine kleine kennt dich sicher noch das ist im Moment nur ein Gefühlschaos von dir, da du dir vorwürfe machst. Aber dein Mann hat doch alles ganz doll gemeistert und der kleinen geht es gut.
Mach dir keine Gedanken mehr und versuch einfach diese Woche zu vergessen.
Ganz viele liebe Grüsse
Tanja

Re: Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

hallo lana,
ich kann nachvollziehen, wie es ist, dass kind nicht zu sehen, denn ich habe
die erste wochen im leben meiner tochter verpasst. da bin ich immer noch
nicht drüber hinweg. mensch, das klingt alles schrecklich. ich wünsche das
beste für euch! hatte mich schon gefragt, was ihr treibt...
lg erde

Re: Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

hallo lana,
lass dich mal gaaannnzzz fest drücken! sei nicht allzu traurig wegen dem stillen, die hauptsache ist ja, das es euch beiden besser geht. schade nur dass es keine genaue ursache gibt. da hättest du wenigstens etwas vorauf du "sauer" sein könnest.
kann es sein, dass das blut von deinerbrust kam? ich hatte das bei meiner großen damals. ich merkte auch nicht, das meine brustwarze wund und blutig war und es sah man kaum. sobald die babys blut trinken, spucken/erbrechen sie es dann wieder. so war es bei ihr:-(
aber vielleicht kannst du ja eine relaktion machen? lass es dir durch den kopf gehen und frag eine lll-beraterin.
lg blondie

Re: Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

Hallo Lana,
das hört sich ja alles wirklich schrecklich an. Ich kann nachempfinden, wie es ist, so ein kleines Kind eine Weile nicht zu sehen. Ich war auch wenige Wochen nach der Geburt für 9 Tage im Krankenhaus und habe Greta nur sehr selten gesehen, weil mein Mann nicht öfter kommen konnte. Auch hat sie in der Zeit Flasche bekommen und ist auch noch total gewachsen. Sie roch anders, sah anders aus und war mir völlig fremd. Glücklicherweise konnte ich abpumpen und sie hat die Brust dann nach insgesamt zwei Wochen Flasche auch anstandslos wieder genommen. Im Moment gibt es allerdings Streik... :-(
Ich nehme mal an, dass Du Abstilltabletten bekommen hast. Und ich bin mir fast sicher, dass immer noch Milch aus Deiner Brust kommt, oder?
Versuche doch, wieder zu Stillen! Wenn Du möchtest. Aber es hörte sich so an. Immer wieder anlegen, durch das Saugen wird die Produktion wieder angeregt. Vielleicht zwischendurch Abpumpen, es gibt ganz tolle Pumpen in der Apotheke zum Ausleihen. Sicher verschreibt dir Deine Frauenärztin eine. Wird sicher anfangs etwas mühsam, aber ich glaube, dass es klappen kann. Hast Du Deine Hebamme noch? Sie kann sicher auch helfen.
Ach, ich will mich auch nicht einmischen, aber es hörte sich so an, als wolltest Du lieber Stillen.
Liebe Grüße, Frieda

Re: Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

Huhu Lana,
was macht ihr denn für Sachen!! das tut mir alles ssooooo leid für Dich!! *ganzfestindenarmnehmenundknuddeln*
Aber mach dir keinen Kopf um Mia die weiß ganz genau wer Du bist und das du und natürlich auch der tolle Papa *lobloblob* das wichtigste seit und das sie euch gant toll brauch!!Gehe alles schön langsam an und versuche ganz viel körperliche Nähe zu Mia aufzubauen.
GGLG Heidi

Re: Horror-Woche hinter mir!!!!(Vorsicht,lang)

oh weh, wie furchtbar!
ich hab nur zwei nächte teilweise auf mein bobbele verzichten müssen und hatte da schon das gefühl wir sind total entfremdet, wie muss das erst sein, wenn es ne ganze woche ist!
und wenn kinder sterben möcht ich am liebsten auch nur noch heulen, das darf doch nicht sein!
vielleicht kannst du ja stillmäßig noch was retten? wenn du willst? nach einer woche ist bestimmt noch nicht alles versiegt. versuch doch einfach mal dein kind anzulegen.
oder hol dir hilfe bei einer stillberaterin.
ich wünsche dir gute erholung, geistig, seelisch und körperlich
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen