Suchen Menü

Hormon oder Kupferspirale--einschleich!

Hallo ihr ich war ja heute bei der Nachsorge, jetzt ist die Frage wegen Verhütung.
Ich möchte mir eigentlich gerne die Spirale setzen lassen,hab aber gehört das viele bei der Hormonspirale Probleme haben.
Wer hat denn eine Kupferspirale ?
Es gab mal eine die hieß Multiloat- war in Hufeisenform.
Wer hat denn eine die wie ein Hufeisen ist?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hormon oder Kupferspirale--einschleich!

Hallo Nicole, was haben denn die Leute für Probleme mit der Hormonspirale *fürcht*? Ich hab mir nämlich vor 2 wochen eine einsetzen lassen, bisher alles prima, aber ich hab auch nichts von unangenehmen Nebenwirkungen gehört. 2 Freundinnen von mir hatten die auch und waren ebenfalls zufrieden.
Lieben Gruß, Verena

hallo!
ich habe die hormonspirale seit 3 wochen und habe immer wieder leichte schmierblutungen. das kommt wohl öfter vor, soll aber nach 3 monaten weg sein (hoffentlich!).
lg marion

Hallo Nicole!
Zwar ist heut schon morgen *g* aber ich schreib Dir nun trotzdem!
Ich hab mir vor ca. 3 Wochen eine Kupferspirale einsetzen lassen, weil meine FÄ sehr überzeugt davon ist, und ich eben keine Hormone nehmen will!
Bis jetzt ist alles Ok, hab ein bisschen Ausfluß aber nicht arg!
Kontrolliert wird sie nach der nächsten Periode, ob sie gut sitzt und dann kanns losgehen *fg*!
Ich habe die Multi-Safe CU 250/375, falls Dir das was hilft!
Meine FÄ setzt die Spirale seit 7 Jahren bei Frauen ein, und es gab noch keinerlei Komplikationen, oder SS!!!
Mhm...ob ich Dir nun weiterhelfen konnte???!!!
Liebe Grüße Charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen