Suchen Menü

Homöopathische Hausapotheke - extrem Lang :-))

Hallo Franziska,
sodele, das ist die empfohlene Hausapo für Kinder von meinem KiA.
zuerst kommt Arzneimittel dann Erkrankung und in Klammer Leitsymptome. Hierzu folgendes:
Die angegebenen Erkrankungsbegriffe sind nur orientierend zu verstehen. Die zusätzlichen Angaben können nicht vollständig sein, sondern können nur eine begleitende Hilfestellung geben. Bei anhaltenden und unklaren Beschwerden, schlechtem Allgemeinzustand rasch Arzt konsultieren -
Ich denke das versteht sich von selbst oder ? :-)))
ich benutze auch das GU Buch und entnehme dort dann die Medikation bzw. bespreche es kurz telef.mit KiA
--------------------------------------------------
Aconitum napelus C30 ? Fieber, Krupp, Ohren ( plötzl. Ängstliche Unruhe, Fieber ?trocken, Folge kalte Luft)
Apis mellifica C30 ? Angina, Insektenstiche (glasige Rötung, Schwellung, stechender Schmerz, kein Durst)
Arnica D6 ? Bluterguß (nach Prellung, Zahnziehen)
Arsenicum album D6 ? Brechdurchfall (Unruhe, Krämpfe, Brennen, Durst groß, kleine Schlucke, frieren)
Belladonna D12 ? Angina (plötzl.Fieber, Kopf heiß-rot, Füße kalt, oft benommen )
Cantharis D6 ? Harnwege (Brennen, ständiger Harndrang, besser durch wärme)
Chamomilla C30 - Zahnung, Ohren (wütend, schreit, schlägt um sich, will getragen werden)
Colocynthis C30 ? Bauchschmerzen ( folge von Arger, krümmt sich, wärme u. Druck bessern )
Drosera C30 ? Husten (anfallsartig, mehr nachts, trocken, roter Kopf, Keuchhusten)
Eupatorium perfoliatum D6 Grippe (Gliederschmerzen, ruhelos, großer Durst )
Ferrum Phosphoricum D12 ? Grippe ( Fieber, Gesicht evtl. einseitig rot, Kälte bessert)
Gelsemium D12 ? Grippe (Fieber eher mäßig, durstlos, benommen, möchte Ruhe)
Lachesis D12- Angina, (Rachen düsterrot, heftig krank, links beginnend, kalt bessert
Mercurius solubilis D12 ? Angina, Ohren (grüner Eiter, Mundgeruch übel, Zunge belegt, Durst, Speichel)
Nux comica D6- Magen/Darm, Schnupfen (Nase zu nachts, üble Laune, Übelkeit, Erbrechen)
Okoubaka D6 Magen/Darm (Erbrechen, Durchfall im Urlaub: Kostumstellung-Klimawechsel)
Phytolacca D6 Angina (stechende Schmerzen, ziehen zum Ohr, besser kaltes Getränk)
Phosphorus C30 ? Blutung, Husten (Nase, Zahnfleisch-Husten in kalter Luft, brennende Schmerzen)
Pulsatilla D12 - Ohren, Durchfall, Husten (weinerlich, durstlos, besser in frischer Luft, besser Trost)
Rhus Toxicodendron D12 ? Zerrung, Haut (Überanstrengung-Schweiß-Zugluft, starke Unruhe bei Juckreiz)
Thuja D12 ? Impfung (Komplikation nach Impfung)
Veratrum album D12 ? Magen/Darm, Kollaps (Erbrechen, Durchfall, Schwäche-Schwindel-kalter Schweiß)
Bisherige Antworten

*uiiii* DAAAANKE!!! *knuddel* arg lieb von Dir :-)

Für euch doch immer :-)))) *breitgrins*

Vielen, vielen Dank!!!

Hallo,
da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht!!!
Vielen Dank dafür!!!
LG,
Nicole + Lara Louise

Ich danke auch! ;o))) --> LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen