Hirse im Brei
bin noch Beikostanfänger und hätte eine doofe Frage. Ich habe den Hirsebrei von Alnatura für den Vegetarischen Brei gekauft.
Ich bin jetzt unsicher wie ich die Hirse in den Brei gebe. Müssen die 10g Hirse in 100ml heißen Wasser quellen oder einfach so dazu gegeben werden????
Hoff auf baldige Antwort
LG
Inge
Re: Hirse im Brei
ich nehme auch den Hirsebrei von Allnatura. Du musst die Hirseflocken einfach mit dem heißen Wasser verrühren. Nach ein paar Sekunden umrühren ist der Brei schon fertig.
Liebe Grüße
Ute
nur ganz kurz, meine Kurze hat Hunger...
Diese feingemahlenen Flocken von Alnatura kannst Du auch direkt in den essfertigen Brei geben, die lösen sich auch bei niedrigen Temperaturen auf, das klappt bei uns ganz gut!
Guten Hunger ;)
und LG
Flusi
PS: mit 100 ml Wasser hättest Du hinterher wahrscheinlich nen ziemlich flüssigen Brei...
den nehme ich auch, 100 ml Wasser aufkochen (am einfachsten im Wasserkocher, ist ja keine große Menge), dann in einen tiefen Porzellan-Teller, 3 EL Hirseflocken drüberstreuen (andersherum gibt es Klumpen), verrühren. Dazu gebe ich einen Teelöffel Rapsöl, einen Esslöffel Orangensaft (fördert die Eisenaufnahme) und ein halbes Gläschen Obst (Birne, Apfel). Durch die anderen Zutaten hat der Brei eine ganz angenehme Temperatur und kann sofort verfüttert werden. Diesen milchfreien Getreidebrei füttere ich am Vormittag und am Nachmittag mache ich noch einen (statt eines Milchbreis), da ich ansonsten noch stille (Mittags gibt es Kartoffel-Karottenbrei).
LG Annalisa
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen