Suchen Menü

Himbeerblättertee schmeckt zum K***!

Hallo ihr,
letztes Mal wusste ich das gar nicht, dieses Mal habe ich mir eine Packung Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung gekauft. Aber das schmeckt ja grauenhaft!!! Nach Anweisung habe ich zwei Teelöffel aufgebrüht, 10 Minuten ziehen lassen - das schmeckt wie gammeliges Heu, leicht bitter - wäääh!
Der Tee ist aus dem Bio-Supermarkt, liegt es vielleicht an der Sorte? Könnt ihr einen empfehlen oder muss man ihn anders zubereiten?
Danke & LG Annalisa
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee schmeckt zum K***!

das hat unsere Hebi im GVK auch gesagt , sie meinte man soll ein Schuß Zitronensaft oder Orangensaft dran machen dann würde es gehen........Ich probier es erst gar net....
Andrea

Lach, jupp hab den diese Woche mal probiert bei einer bekannten die trinkt den immer so ohne schwanger zu sein. Sie macht aber Honig rein! Finde den auch nicht gerade lecker.... aber ich muss die ganze zeit Hirtentäscheltee trinken.... bähhh der ist noch schrecklicher..
LG
Tanja

Ich finde den super lecker!!!

Huhuu ihr lieben,
also ich trinke den gerne..der schmeckt auch kalt super. Aber 10min ziehen lassen ist bisschen lang dann wird der bitter. 6min tuen es auch. Und ich mache Zucker rein.
Selbst meine Tochter trinkt den mit leidenschaft.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 38.SSW

Stimmt! : - )

Ich habe mir auch gleich in der Apo 100g gekauft. Tja, nach einer Tasse war mir kotzübel. Da ich auch sonst keinen Tee trinke - nur bei Magen-Darm-Erkrankungen :-)
habe ich es gelassen.´Die Hebi meinte auch man soll ihn sich nicht reinzwängen wenn er einem nicht schmeckt, dann ist das halt nicht das Mittel der Wahl für mich.
Ich habe den Tee verschenkt!
LG Anja ET-2

Hallo Annalisa,
ich geb Saft dazu oder schmeiss eine Vitamin C Tablette rein, dann wird es erträglicher.
LG
Daggi

Hallo Annalisa,
ich habe meinen Tee aus der Apotheke geholt. Ich muss zugeben, ich habe schon besseres getrunken, aber mittlerweile schmeckt er mir ganz gut. Ich nehme auch immer eine dunkle Tasse, dann sieht man die schreckliche Farbe des Tees nicht so :-) Das Auge trinkt ja schließlich mit...
Auf einen Liter Wasser nehme ich meist 2 Esslöffel, also mehr als Du. Meine Hebamme hat mir empfohlen, wenn man ihn gar nicht runter bekommt, den Tee einfach mit anderen Kräutertees zu mischen. Vielleicht hilft das ja.
LG Andrea

Misch ihn doch mal mit Rooibuschtee - so konnte ich den auch bis zum Schluss ertragen.
LG
Melanie mit NIels
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen