Himbeerblättertee schmeckt zum K***!
letztes Mal wusste ich das gar nicht, dieses Mal habe ich mir eine Packung Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung gekauft. Aber das schmeckt ja grauenhaft!!! Nach Anweisung habe ich zwei Teelöffel aufgebrüht, 10 Minuten ziehen lassen - das schmeckt wie gammeliges Heu, leicht bitter - wäääh!
Der Tee ist aus dem Bio-Supermarkt, liegt es vielleicht an der Sorte? Könnt ihr einen empfehlen oder muss man ihn anders zubereiten?
Danke & LG Annalisa
Re: Himbeerblättertee schmeckt zum K***!
Andrea
LG
Tanja
Ich finde den super lecker!!!
also ich trinke den gerne..der schmeckt auch kalt super. Aber 10min ziehen lassen ist bisschen lang dann wird der bitter. 6min tuen es auch. Und ich mache Zucker rein.
Selbst meine Tochter trinkt den mit leidenschaft.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 38.SSW
Stimmt! : - )
habe ich es gelassen.´Die Hebi meinte auch man soll ihn sich nicht reinzwängen wenn er einem nicht schmeckt, dann ist das halt nicht das Mittel der Wahl für mich.
Ich habe den Tee verschenkt!
LG Anja ET-2
ich geb Saft dazu oder schmeiss eine Vitamin C Tablette rein, dann wird es erträglicher.
LG
Daggi
ich habe meinen Tee aus der Apotheke geholt. Ich muss zugeben, ich habe schon besseres getrunken, aber mittlerweile schmeckt er mir ganz gut. Ich nehme auch immer eine dunkle Tasse, dann sieht man die schreckliche Farbe des Tees nicht so :-) Das Auge trinkt ja schließlich mit...
Auf einen Liter Wasser nehme ich meist 2 Esslöffel, also mehr als Du. Meine Hebamme hat mir empfohlen, wenn man ihn gar nicht runter bekommt, den Tee einfach mit anderen Kräutertees zu mischen. Vielleicht hilft das ja.
LG Andrea
LG
Melanie mit NIels
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen