Hilfeeee - Marius wuselt nur noch im Schlaf (lang)
Seit 3 Nächten dieses Theater, spät einschlafen, aber dafür ab Mitternacht Stündlich wach: Schnuller weg; quer im Bett liegen und nimmer weiterkommen; wach sein und gegen den Rahmen haun
ICH KANN NIMMER...
Tagsüber bin ich ja auch diejenige die sich immer um Marius kümmert und wenn er pennt mach ich den Haushalt oder schlaf die 30 bis 60 Minuten. Ich kann nur so schlecht einschlafen und bin dann meist erst kurz inner Tiefschlafphase wenn Marius schon wieder wach wird.
Was mach ich da nur? Männe hat noch eine Woche Urlaub aber so können wir ja nu garnix unternehmen denn einer ist ja immer müde *grml*
Hört das jemals wieder auf?
Nu hab ich gestern endlich die neue Matratze gekauft und gehofft das es besser wird - aber naja *Fensterschonmalweitaufmach*
Bitte macht mir etwas Mut das das endlich vorbeigeht und er bald endlich mal mehr als eine Stunde am Stück schläft...
Oder das er beim hinlegen nicht meint mitm krabbeln bzw. aufsetzen anfangen zu müssen....
Oder andauernd den Schnuller ausm Mund zieht und dann brüllt weil er eben nimmer im Mund is....
Eine fertige Bea deren (B)Engelchen nun schon seit 11 schläft...
Re: Hilfeeee - Marius wuselt nur noch im Schlaf (l
bei uns ist das mit dem Schlafen im moment auch so eine Sache. Er schläft zwar etwas länger am Stück, aber er versucht auch immer im Bett endlich zu KRabbeln.
Ständig geht der HIntern hoch. Das BEtt wird auch ständig von vorne bis hinten errollt.
Ich weiß auch nicht, was man machen kann.
Gruß Daniela
lg Bea
Aber ich hoffe, dass du deine "Wette" nicht verlierst.
Gruß Daniela
lg Bea
Re: Hilfeeee - Marius wuselt nur noch im Schlaf (lang)
also mein Marius ist ja ganz brav (das ist Männe *gggg*) aber Leon ist im Moment genau so drauf wie du schreibst.. ich weiss mir auch nicht zu helfen... Männe kann unter der Woche keine Nachtschicht schieben da er arbeiten muss, ich kann dann auch nur am Wochenende mal durchschlafen... Ich habe leider auch keinen Tip und hoffe, dass dies sich wieder bald legt.
LG von Deiner Leidensgenossen Gunde
Doch im Augenblick ist ja Urlaub und Ihr habt hoffentlich auch bald mal freie Tage oder zumindest meeeehr Schlaf *gg*
lg Bea
wenn das der 32er Schub ist (sofern es den gibt) soll er schnell wieder vorüber gehen. Von den meisten Schüben hab ich nicht wirklich was gemerkt - hab ja eh nicht viel geschlafen und war froh wenn Männe mal mit Marius am Nachmittag spazieren ist. Dann konnte ich schlafen. Ich drück uns beiden jedefalls die Daumen das wir endlich meeeeehr Schlaf kriegen...
lg Bea
ich habe (von Beginn an) bei Marwin im Bett das Stillkissen am Kopfende liegen und da lege ich ihn immer genau rein ... die Enden links und rechts an der Seite.
Er kuschelt sich so richtig da rein und hat die Bewegungsfreiheit nicht um sich drehen oder robben zu können... bin da ganz froh drum!
LG Franziska
unser Stillkissen lag bisher als Begrenzung um die kleine Matraze und das hat er je nach herumwuseln höchstens als Kopfkissen benutzt.
Leider ist Marius von Anfang an ein Bauchschläfer und kann garnicht auf dem Rücken schlafen - höchstens im Kinderwagen solange der sich bewegt oder im Babysafe im Auto solange wir fahren.
Aber eines tröstet mich - es kann nur besser werden *gg*
lg Bea
liebe grüße von ammely + annabell *11.11.05
genau das war der Grund warum ich wollte das Marius ganz im eigenen Bett schläft. Bisher hatte er nämlich bis ca. Mitternacht im eigenen Bett geschlafen und dann, nach dem Stillen bei mir. Wobei ich dann aber praktisch immer auf der Kante lag und der Wusel sich immer quer ins Bett legte.
Die ersten Nächte im eigenen Bett liefen auch erstaunlich gut - wobei mir schon klar war das ich öfter raus muss - war ja auch ok. Aber seit der Hitze ist alles anders.
Und ich bete jede Stunde drum das es bald wieder aufhört...
lg Bea
wir haben das auch, nur das meine Maus bis jetzt in unserem Bett schlief. Heute habe ich noch das Gitterbett ins SChlafzimmer gequetscht. Zum Glück haben wir keinen Schnuller aber sie wacht auch so 2-3 mal auf in der Nacht. Allein einschlafen was ist das denn?????? Ich muß sie immer noch in den SChlaf stillen und das funktioniert ganz gut. Heute wollte ich sie allein hinlegen und sie hat nur rumgemeckert. Dann habe ich sie wieder gestillt und sie hat nochmal richtig gut getrunken. Irgendwann werde ich mir aber auch was anderes überlegen müssen oder es gibt sich wieder von allein. Da kann ich aber gar nicht mehr dran glauben das dieses Kind jemals durchschläft oder allein einschläft. Evtl. würde es Euch helfen wenn Du ihm den SChnuller abgewöhnen würdest??? Na ja irgendwann werden sie bestimmt wieder besser schlafen, aber die Hitze macht den Kleinen bestimmt auch zu schaffen.
LG Tine
Wünsche Euch eine ruhige Nacht!!!
leider kann ich dir auch so gar nichts raten, aber dein posting und die vielen antworten, dass es zur zeit offenbar fast überall ähnlich schlimme und unruhige nächte gib, beruhigt mihc denn doch - bei uns ists nämlich seit 3 wochen genauso und wir fragen uns schon, ob kjell nun alles "verlernt" hat.
aber da es so vielen hier so ergeht, denke ich, es liegt am wetter, denn die kinder hier haben ja durchaus eine 10-wochen-spanne, daher glaube ich weder an entwicklungsschritt noch an zähne.
ok, motorisch unruhig sind sie natürlich alle zur zeit - drehen, stemmen, krabbeln...wie eine aufziehuhr. das 2. halbjahr ds 1. jahres ist eben gekennzeichnet durch andauernde bewegung.
eigentlich liebe ich den sommer - aber zur zeit brauchen wir wohl alle eine abkühlung...
nur nicht verzagen, auch diese ohase ist vorbei und es liegt offenbar nicht an jedem einzelnen kind hier, sondern an den außenumständen. das finde ich ganz beruhigend. vielleicht ziehst du ja ähnliches aus den antworten, die du bekommen hast.
wir haben schon so viel geschafft - DAS wuppen wir auch noch. kejll ist heute abend übrigens b e s o n d e r s schlafaktiv, dreht sich ständig um seine eigene achse, stöhnt dabei laut....
vlg, eva
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen