Suchen Menü

Hilfe, schneller Herzschlag, einschleich

Hallo,
ich brauche mal dringend antworten wegen dem herzschlag eurer Kleinen.
Tims herz rast so, dass es einem Angst macht. selbst im schlaf oder beim nichtstun lopft es wie verrüct.
er hatte jetzt 2 tage hohes fieber ohne erennbaren grund.
sagt mir mal, schlagen die Herzen euer kinder auch so schnell?? Gibt mir mal antworten wie oft das herz in der minute schlägt??
LG yvonne, die sich hoffentlich mal wieder grundlos verrüct macht
Bisherige Antworten

Re: schicke ein dutzends K hinterher, Tast. spinnt

Re: schicke ein dutzends K hinterher, Tast. spinnt

Das herz der kleinen schlägt recht schnell, wenn sie fieber haben, das ist normal. Kinder haben, wenn sie klein sind, sehr oft mal fieber....meistens 3-tage-fieber....das kommt so schnell wies auch wieder geht. Oft haben sie auch nur kurz hohes fieber und dann ist es wieder vorbei.
Das ist alles normal und zeugt davon, dass der kleine ein gutes abwehrsystem hat.
Wir erwachsenen können ja oft kein hohes fieber mehr entwickeln, was eher schlecht ist.
GLG und alles gute! Ariane

Re: Hilfe, schneller Herzschlag, einschleich

hallo yvonne!
marten hat auch seit vorletzter nacht fieber, und mir ist genau das gleiche aufgefallen: er atmet ziemlich schnell! bin nun auch beruhigt, nachdem ariane das als normal befunden hat. ;-) dachte mir schon, dass es mit dem fieber zusammenhängt und nix ernstes ist, falls ich morgen zum kinderarzt fahren sollte, frag ich aber mal nach.
LG
sandra

Re: Hilfe, schneller Herzschlag, einschleich

Hallo Yvonne,
Ein schneller Puls ist ja bei Babys normal. Im Bauch haben sie ja so um die 130-140, und mW braucht es ein paar Jahre, bis sie bei den ueblichen 70 Schlaegen/Minute ankommen.
Warst Du denn schon beim Arzt?
Beste Gruesse,
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen