Hilfe, ich nehme zu viel ab!
Re: Hilfe, ich nehme zu viel ab!
Schilddrüsenprobleme kommen NICHT vom Stillen. Geh zu einem Endokrinologen und lass nachsehen. Das stimmt was nicht. Die Blutwerte rund um Schilddrüsenerkrankungen sind so kompliziert, da ist ein normaler Internist / Hausarzt eventuell überfordert.
LG
Claudia
War denn dein Eisenwert in Ordnung?
Ich hatte vor der SS Idealgewicht und nahm 19 kg zu.
7kg sind noch übrig. Ich stille auch noch.
Seit der Geburt und über die komplette Stillzeit muß ich Jodetten 200 1x/tgl nehmen. Die sollen für den Stoffwechsel sein und Jodmangelerscheinungen vorbeugen.
L.G.Claudia
ich denke mir das du so schlapp bist, liegt bestimmt daran, daß du soviel abgenommen hast. Stillen und Kind zehren am Körper. Eine Freundin riet mir viel Fett zu essen, wenn man stillt. Sie hatte damals ein Problem mit wenig Milch und da hat ihr die Hebamme das empfohlen. Ich habe damit jetzt keine Probleme, aber ich esse auch viel fettiges und nehme nicht zu (allerdings im Moment auch nicht weiter ab. Es fehlen noch ca 3-4 Kilo) Als meine Tochter mal wieder mehr trinken wollte, habe ich das auch an mir gemerkt. Ich hatte den ganzen Tag einen tierischen Kohldampf. Ich esse z.B. häufig ein richtig super leckeres Buttercremtortenstück!
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Gruß Heidi
auch ich habe dieses "Luxuxproblem" ein wenig, auch wenn ich es jetzt geschafft habe, mein Gewicht seit zwei Wochen stabil zu halten. Aber das geht auch nur, weil ich jeden Tag ausser den drei Hauptmahlzeiten noch zwischendurch mind. drei mal Obst oder Joghurt o. so was esse. Und eine Tafel Schoki pro Tag ist auch dabei. Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du viel Bananen und Nüsse isst. Das sind gesunde Kalorienbomben, und Nährstoffreich noch dazu, ausserdem helfen sie die Endorphine freizusetzten :o) . Dass Du keine Kuhmilchprodukte und keinen Zucker zu Dir nehmen kannst ist natürlich nicht gerade Gewichtsfördernd. Versuch doch mal den Raffinadezucker ducht Fruchtzucker zu ersetzen, vieleicht hilft das ein wenig. Kartoffeln, Nudeln und Reis hat mir meine Hebi auch empfohlen, damit ich genug Kohlehydrate bekomme. Eines der drei Dinge essen wir nun täglich und sei es als Beilage. Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht noch weniger wirst.
Viele liebe Grüsse
Tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen