Hilfe , ich glaub ich entwickel Depressionen......
Langsam nervt es mich , kann mich auf meine SS gar nicht mehr freuen und genießen . Ich schäm ich so dafür !
Muß ja für meinen Blutdruck Medikamente einnehmen , jetzt hat mein Mann nach gelesen , daß Depression nicht selten sind.
Muß am Mittwoch zum FA muß es im dann unbedingt sagen.
Sorry für das jammern nur mir geht es nicht gut
Andrea M. 27+5
Re: Hilfe , ich glaub ich entwickel Depressionen......
Schämen darfst du dich niemals dafür, manchen geht es genauso,das wird schon wieder, HORMONE!!!!!
Hast ja einen lieben Mann, der dit beisteht, kopf hoch.
Ängste haben wir alle, nur geben wir sie nicht immer zu!
Deinem FA sollst du es aber schon sagen,
LG Ingrid
Re: Hilfe , ich glaub ich entwickel Depressionen......
also dann hätte ich ja schon längst Depressionen, grins. Heule auch oft oder ohne Grund, aber da ich das schon bei meinem ersten Sohn hatte während der SS, gibts keinen Grund zu verzweifeln oder an ernsthafte Depressionen zu denken. Du musst dir einfach denken, das geht bald vorbei und die Hormone spielen halt bei jedem etwas anders verrückt!! Also dich mal fest in Arm nehme und drücke :o) und weinen ist manchmal die beste Medizin!
alles Gute noch weiterhin, lg isabella
Re: Hilfe , ich glaub ich entwickel Depressionen......
erstmal in den Arm nehm und ganz fest knuddeln!!
Das ist natürlich doof und vielleicht liegt es ja wirklich an den Tabletten!! Eigentlich sollten wir uns ja freuen über unsere SS und dann so was!! vielleicht gibt es ja auch eine Alternative zu den jetztigen Tabletten, frage auf jedefall nach und dann geht es Dir hoffentlich bald besser!!
GGLG Heidi
Re: Hilfe , ich glaub ich entwickel Depressionen......
kenn mich damit leider und gleichzeitig gott sei dank net so aus.hoffe es wird besser.
gruß dilek
Re: Hilfe , ich glaub ich entwickel Depressionen......
Na, na... was höre ich denn da ?? Nicht traurig sein! Das haben wir doch alle und wenn die blöden Medikamente das auch noch verstärken, dann weißte ja WARUM Du weinen mußt! Sieh es doch mal so rum. Ich weiß, ich hab leicht reden, ich hab das ja auch nicht so schlimm wie Du... *tröstendindieseiteknuff*
Ist bei Euch auch so tolles Wetter wie hier bei mir ?? Setz Dich doch ein bißchen nach draussen, lies eine schöne Zeitung oder geh ins nächste Eiscafe und gönn Dir einen Rieseneisbecher oder oder... (alles Sachen, die ich jetzt gerne machen würde, wenn ich nicht im Büro sitzen müßte - noch 26 Tage und der Rest von heute-)
Das wird schon wieder, kopf hoch! Ich drück Dich!
VLG Susanne
Re: Hilfe , ich glaub ich entwickel Depressionen......
och menno. Sollte das wirklich an den Medis liegen, dann spreche schnell mal mit deinem Arzt, dass du andere bekommst!!!
Ansonsten habe ich in letzter Zeit auch schon mal Depris, und muss schon mal heulen, wenn es nicht so läuft wie ich das will. Das liegt dann wohl an den Hormonen. Da bin ich eh empfindlich.
Vielleicht gehörst du auch zu den Frauen, die leicht von Hormonen "übermannt" werden.
Tu dir was gutes, lass dich ein wenig verwöhnen und lenke dich ein wenig ab.
Alles Gute und viel Glück
Denise mit Mia 33+6 inside
Re: Hilfe , ich glaub ich entwickel Depressionen..
blöde frage, aber: inw elchen situationen mußt du heulen?
ich meine, wenns um babys, liebe, herz- oder weltschmerz geht, dann kann ich auch voll schnell losflennen. scheint ss-bedingt zu sein.
aber wenns wirklich auch ne nebenwirkung von den medis sein kann, dann würde ich den arzt mal nach einem anderen medikament fragen.
lg und alles gute, nicki 35+3
Re: Hilfe , ich glaub ich entwickel Depressionen......
also, ich würde stimmungsschwankungen genau dann ernst nehmen, wenn sie einen selbst belasten. und das ist bei dir der fall. ich denke, aufgrund der schwangerscahft hast du - wie die meisten hier - eine erhöhte vulnerabilität für niedergeschlagene stimmungen. medikamente - bzw. geauer: manche nebenwirkungen -können daraus eben dann eine bis über das maß hinaus erträgliche stimmungsverschlechterung machen, auchwenn nicht zwingend permanet.
ich würde versuchen, wenn eben möglich, das grundmedikament zu wechseln. wir beide sind gleich im schwangerschaftsverlauf - so, gut 3 monate sind eindeutig zu lang, diese emotionale abwärtsspirale hinzunehmen (bei 3,4 wochen sähe das schon anders aus...). meine meinung.
ferner würde ich dir raten, ganz besonders aktiv zu sein zur zeit und - so blöd das vielleicht klingt - den schwangerschaftstee zu trinken, ggf. ohne himbeerblätter. dieser tee hat - ich schreibe aus eigener erfahrung:-)) - eine super-ausgleichende wirkung - nicht zuletzt vielleicht auch wegen der beigemischten johanniskräuter.
letzteres aber nur als zusatz verstanden, der ursprung deiner teilweise blöden stimmung ist ja vermutlich in der grundmedikation zu sehen. ich hoffe für dich, dass du einen sehr baldigen wechsel der medis haben kannst. (ich hatte mal pravideel nehmen müssen, ein abstillmedi, weil das abstillen an sich derbe probs machte - eine NW davon sind auch - können sein..- depris - und ich ging stimmungsmäßig derartig in den keller nach nur 2 tagen pravideeleinnahme - dass es mich heute noch schüttelt...!)
sei ganz herzlich gerüsst
von zoya
PS eintrag gelesen, danke, grüße susanne 1969 zurück:-))
Ich auch...
Ich fühl mich auch so und hab manchmal richtig Schiss dass es nach der Geburt noch schlimmer wird!! Habe bei Chiara auch Wochenbettdepris gehabt, die gingen nach 2 Tagen aber wieder weg *zumGlück". Da hab ich 2 Tage nur geheult, über die enttäuschende Geburt und wegen der Verantwortung, die da auf einmal auf mich zu kam und wegen dem "Sich-nicht-Kümmern-Könnens" nach dem Kaiserschnitt. Habe auch vor der Geburt oft Panikattacken gehabt wo ich dann dachte, ich schaff das alles bestimmt nicht und es wächst mir alles über den Kopf. Jetzt hab ich auch wieder so eine Phase und je näher der Geburtstermin rückt, desto schlimmer und häufiger wird es. Da mach ich mir Gedanken, wie ich das alles morgens schaffen soll, Chiara in den Kindergarten, Kleinen füttern, anziehen, Chiaras Gezicke und Geheule, Auto freikratzen, Rumkutschieren!! AAAHHHH!! Mir platz ja jetzt schon der Kragen!! Ich schätze aber das ist ganz normal und irgendwie läuft es dann schon!! Manchmal könnte ich auch nur heulen, weil ich denke, ich werde total überfordert sein!! Aber da müssen wir wohl irgendwie durch!! Und es wird bestimmt bald wieder besser :-)) Bei mir kommt das immer so in Schüben, und dann geht es mir wieder 2, 3 Wochen richtig gut!! :-))
Aufmunternde Grüße
Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (32+0)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen