Hilfe - hat das noch jemand?
Heute Morgen dann hab ich entdeckt das da nen Stück roter Nabel am Bauchnabel rausguckt... Hach ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll...
Ob das von alleine wieder reinrutscht? Oder soll ich lieber mal schnell zum Doc mit ihm? Tut anscheinend nicht weh wenn ich so um den Nabel streichel oder drücke...
Mensch, erst so ne blöde Schub-Nacht und jetzt der Driss *heul*
lg Bea mit endlich entspannt schlafendem Marius
Re: Hilfe - hat das noch jemand?
hört sich an wie bei uns. Der Kinderarzt hat gestern bei der U3 gemeint, daß es ein "Nabelgranulom" (wildes Fleisch) wär. Ist wohl nicht weiter schlimm, nur ein kleines Bindegewebsknötchen am Nabelgrund, das aber mit Silbernitrat behandelt werden muss. Wird damit weggeäzt, tut den Würmchen aber wohl nicht weh.
Danke LG Bea
Das klingt fuer mich nach einem Nabel-Granulom. Sowas hatte Quentin, und nachdem die Hebamme erst ein bisschen zugeschaut hat, weil es noch ziemlich kurz war, und sie meinte, vielleicht schluepfe es noch rein, wurde es dann nach einer Weile doch zu gross. Sie hat es dann mit einem Hoellensteinstift weggeaetzt. Klingt fuerchterlich, hat ihm aber wohl nicht wehgetan. Das hat sie 3x aufgetragen, dann war es gut, hat ca. 1 Woche gedauert. Ich an Deiner Stelle wuerde mal zur Hebamme gehen (oder auch zum KiA, wenn Du da einen Guten hast).
Beste Gruesse,
Sabine (mit Grossem und Quentin, 22.11.05)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen