Suchen Menü

Hilfe - hat das noch jemand?

Also schon seit ein paar Tagen hab ich gemerkt das der Bauchnabel von Marius wieder angefangen hat rumzusiffen...
Heute Morgen dann hab ich entdeckt das da nen Stück roter Nabel am Bauchnabel rausguckt... Hach ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll...
Ob das von alleine wieder reinrutscht? Oder soll ich lieber mal schnell zum Doc mit ihm? Tut anscheinend nicht weh wenn ich so um den Nabel streichel oder drücke...
Mensch, erst so ne blöde Schub-Nacht und jetzt der Driss *heul*
lg Bea mit endlich entspannt schlafendem Marius
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - hat das noch jemand?

Hallo,
hört sich an wie bei uns. Der Kinderarzt hat gestern bei der U3 gemeint, daß es ein "Nabelgranulom" (wildes Fleisch) wär. Ist wohl nicht weiter schlimm, nur ein kleines Bindegewebsknötchen am Nabelgrund, das aber mit Silbernitrat behandelt werden muss. Wird damit weggeäzt, tut den Würmchen aber wohl nicht weh.

Puh, dann reicht das ja auch wenn ich morgen früh mal schnell flitze... heute ist doch Mittwoch und da hat der Doc nur bis 12 auf....
Danke LG Bea

Liebe Bea,
Das klingt fuer mich nach einem Nabel-Granulom. Sowas hatte Quentin, und nachdem die Hebamme erst ein bisschen zugeschaut hat, weil es noch ziemlich kurz war, und sie meinte, vielleicht schluepfe es noch rein, wurde es dann nach einer Weile doch zu gross. Sie hat es dann mit einem Hoellensteinstift weggeaetzt. Klingt fuerchterlich, hat ihm aber wohl nicht wehgetan. Das hat sie 3x aufgetragen, dann war es gut, hat ca. 1 Woche gedauert. Ich an Deiner Stelle wuerde mal zur Hebamme gehen (oder auch zum KiA, wenn Du da einen Guten hast).
Beste Gruesse,
Sabine (mit Grossem und Quentin, 22.11.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen