Hilfe, hab doch noch Zeit!?!
Hatte gestern den ganzen Tag so Bauchweh, dachte aber es käme vom Darm her. Heute war ich dann sicherheitshalber bei meiner Frauenärztin und siehe da: Muttermund hat sich geöffnet, ist jetzt 1 Fingerbreit (Freitag war er noch zu, aber schon sehr weich), und der Gebärmutterhals ist etwas verkürtzt. Bin doch ab morgen erst in der 35.SSW.
Kann ich mich drauf einstellen, dass mein Tobias doch etwas früher kommt? Oder was meint ihr?? Ab wann war der Muttermund bei euch offen? Beim Abtasten, das tat übrigens uur weh :(
Glg eure Bine mit Vicky 3J. und Tobias 33+6
Re: Hilfe, hab doch noch Zeit!?!
glg bine
Also bei mir ging der Mumu immer erst nach Stunden von Wehen langsam auf!! DU hast s ja schöööööööööön, dass der sich schon so langsam aber sicher und mit weniger Schmerzen auf den WEg macht *haaaaaaaaach* und *auchsohabenmöcht* :D... ich drück Dir die Daumen, dass sich das noch ne Weile so hinzieht und Dein Kleiner sich noch etwas Zeit lässt :).
LG Claudia (25.SSW)
Glg Bine mit Vicky 3J. und Tobias 33+6
naja, ab wann der offen sein kann, darf - keine ahnung!! ich hab aber ne freundin, die hatte in der 31.ssw schon 2 cm und ging bis 9tage über den termin. hat also wohl nix zu heißen.
was sagte denn der doc???
lg, nicki 33+4
bzw. eigentlich geht es ja bis 40+0 also 41ssw....
da ich heute wieder so *menstruationsweh* habe, ohne die mens dabei zu haben, gehe ich morgen wieder ctg schreiben und mumu kontrolle machen, nicht dass der jetzt immer weiter aufgeht... dabei bin ich eh so brav und liege viel...
glg bine mit vicky 3j. und tobias 33+6
naja, der kleine mann soll mal lieber noch drin bleiben. weiß ja auch aus meiner frühchenzeit und auch aus den ganzen werken, die ich dann dazu gelesen habe, dass gerade jetzt die zeit bis 38+0 sehr sehr wichtig ist. da haben die mäuse nochmal große schübe und wenn sie dazwischen irgendwo rauskommen, könnte es anpassungsschwierigkeiten geben. KÖNNTE, MUß net sein.
aber man will ja nix riskieren, gelle? aber du packst das schon. und wenns net mehr aufzuhalten geht, dann gehts halt net mehr. quäle dich bloß net.
hatte gestern abend auch mens schmerzen ohne ende und seitdem hat madame sich net mehr gemeldet *grübel*.
ich versuche jetzt aber mal keine panik zu schieben und werd sie gleich mal bisl nerven.
lg, nicki 33+5
jedenfalls auf das ctg heute bin ich sehr gespannt, melde mich danach auf jeden fall wieder.
ggglg bine mit vicky 3j. und tobias 35.ssw
alles klaro! warte brav auf deinen bericht!
lg, nicki
Hallo Bine!
Jetzt mit Text (sorry)
Ok, ändern könnte man es eh nicht, aber ich versuche nicht mehr so viel zu machen. Die Große geht in KIGA und meine Mutter nimmt sie auch mal mir ab.
Alles Gute weiterhin und lass mal was von Dir hören...
LG Melanie 36.ssw
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen