Hilfe,geräusche am Herzen,
wir kommen gerade von Kinder Arzt weil Florentin sich wohl etwas erkältet hat, was nicht weiter schlimm ist.
Dann hat der Doc sein Herzchen und die Lungen abgehört und das schon etwas länger und genauer und da schwante mir schon nichts gutes und tatsächlich meinte er das er Geräusch höre und uns direkt für Montag zum Kinder Kardiologen schicken möchte.
Puh hab ich einen schrecken bekommen und hoffe nun das der andere Doc Entwarnung gibt.
Ich hatte die ganze SS über immer diese Angst das der kleine genau wie ich einen Herz Fehler haben könnte und nun das heute, mein Kloß im Hals mag gar nicht kleiner werden und die Tränen laufen auch einfach weiter.
sorry aber ich musste das jetzt einfach loswerden
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :o(
Sandra mit Florentin der hoffendlich nichts Schlimmes an seinem Herzchen hat.
Re: Hilfe,geräusche am Herzen,
*taschentuchrüberreich*
na das wird ja kein schöner Jahreswechsel für euch... ich drücke euch am Montag ganz feste die Daumen das mit dem Herzen von Florentin alles in Ordnung ist!!!
Wenn wirklich was wäre, hätten die das nicht schon festestellen müssen? War ja nicht seine erste Untersuchung oder??
Ich denk an Euch und hoffe das alles gut ausgeht! Bitte meld Dich dann am Montag mal bei uns!
Fühl Dich mal ganz feste in den Arm genommen!
Lg
Lena
erst einmal schicke ich dir nen dicken trostknuddler!!und weine ruhig, das ist besser, als es in sich hinein zu fressen.
wenn er was ernsthaftes am herzen hätte, würde sich das bemerkbar machen. er wäre schlapp, leicht blau um die lippen und hätte, jetzt mal abgesehen von der erkältung atmeprobleme.
klar machst du dir nochmal extra sorgen, weil es bei euch erblich bedingt sein könnte.
meine große tochter talissa hatte auch so seltsame herzgeräusche. sie war ja extreme frühgeburt mit 650g geburtsgewicht und uns haben diese nachrichten immer den verstand geraubt. jedes mal, wenn es hieß, der kardiologe wird gerufen, dachte ich, es ist vorbei. letzten endes konnte nichts gefunden werdne. die geräusche blieben fast 1/2 jahr hörbar, man vermutete das sie von einem band kam, was herz und arterien verbindet. aber anchweisen konnte man es nicht, da auch im us immer alles okay aussah.
ich drücke meine däumchen!!!
vlg, nicki
das muss gar nichts heißen! Viele Säuglinge haben diese Herzgeräusche, bei meiner älteren Tochter war das auch so. Beim Kinderkardiologen wird alles genau untersucht - bei ihr war es so, dass sie ein Verwirbelungsgeräusch hat, das wurde drei Jahre lang einmal pro Jahr untersucht, weiter nichts. Das Geräusch ist zwar immer noch da, das Herz aber völlig gesund - es gibt einfach solche Normabweichungen, die aber nichts Schlimmes bedeuten. Oft sind auch Löcher in der Herzscheidewand die Ursache, aber die wachsen fast immer einfach so zu.
Warte mal die Untersuchung ab, das ist bestimmt nichts Schlimmes!
LG Annalisa
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen