Hilfe, es wird immer schlimmer !!!
Am Dienstag hat's angefangen mit meiner Übelkeit. War eigentlich nur vormittags, am Mittag sind wir mit den Patenkindern meines Freundes ins Kino, da ging's mir super. Hab auch alles möglich gegessen, von Popcorn, über Burger King bis zum Eis, alles kein Problem.
Am mittwoch hat's schon 'n bissle länger gedauert, konnte mich aber nachmittags aufraffen noch aus dem Haus zu gehen. Gestern bin ich dann auch erst so um 15 uhr fit geworden, dafür geht's mir ja abends super. Heute häng ich aber immer noch in den Seilen und komm gar nicht richtig hoch, obwohl ich vorhin 2 Teller Spaghetti gegessen hab. Aber ich hab immer so ein Gefühl, als müsste ich mich Übergeben. Wenn das so weitergeht, komm ich bald gar nicht mehr auf Trab. Heut hab ich leider auch schon 2* das Klo besucht ;-( Danach geht's mir eigentlich gut, aber irgendwann kommt dann wieder dieses Gefühl. Muss mich echt zwingen was zu essen.
Ich weiß gar nicht, wie ich so nächste Woche in die Schule gehen soll.
Wie übersteht ihr denn so eure Tage, v.a. wenn ihr arbeiten müsst?
GLG von Krümel, die's noch mal mit Pfefferminztee probiert.
Re: Hilfe, es wird immer schlimmer !!!
Ich habe gelesen dass Ingwer gut gegen Übelkeit sein soll. Wurzel mit heißem Wasser übergießen und als Tee trinken. Ist aber glaube ich geschmacklich gewöhnungsbedürftig.
Versuchs positiv zu sehen: Deine ss geht gut voran ... wo Du doch noch immer nichts gesehen hast. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Begegnung mit dem Herzchen Deines Krümelchens am Montag beim FA!!! Erwarte einen Bericht ;-))
LG Franziska 6+4
Tja, da muss ich wohl durch. Wenn ich nicht so antriebslos wär. Ich glaub je mehr ich mich beweg, desto besser wird's, aber irgendwie häng ich den halben Tag nur auf dem Sofa rum. Naja, jetzt ist es wieder besser und Montag kommt näher!!!!!
Bericht kommt natürlich!!!!
LG und schönes Wochenende, Krümel 7+1
ich hab mich gerade von meinem Mittagessen getrennt. Die leckere Quiche Lorraine *schnief* Wieder etwas, das ich vom Speiseplan streichen muß.
In der ersten Schwangerschaft bin ich ohne Kotztüte nicht mehr aus dem Haus. Ins Auto habe ich mich morgends immer nur direkt nach dem übergeben getraut. Aus Erfahrung wußte ich, daß ich danach erst mal Ruhe hatte. Damals gings mir abends besser. In dieser Schwangerschaft ist es umgekehrt, normalerweise erwischt es mich erst ab 18:00 Uhr. Ansonsten bin ich zum Durchatmen öfter auf die Toilette.
Problematisch werden bei mir Nahrungsmittel, die sauer verdaut werden. Trockene Brötchen oder Nudeln gehen eigentlich immer, Zucker ist ganz schlimm. Außerdem darf ich nur kleine Portionen essen.
Ich werde gleich noch eine Portion Laugenbrötchen backen, sonst habe ich heute abend nichts, das mich zum Essen reizt.
LG
Claudia
Kann ja noch heiter werden. Meinen Fa-Termin hab ich am Montag um 8:30. Aber die werden das in der Praxis ja gewohnt sein ;-)
Wünsch dir, dass es auch ganz schnell besser wird.
Ich wusste nicht, dass man sich in der SS so "krank" fühlen kann, dachte das man da so viel Glücksgefühle hat, dass so "Kleinigkeiten" wie Übelkeit nicht so überwiegen. Aber ich fühl mich manchmal so mies...
Viel Spaß beim Brötchen backen - heute morgen musste ich nur, weil ich hier im Forum was über's Essen gelesen hab, springen. Kann ja noch heiter werden ;-)
LG, Krümel
das wird alles wieder, noch ein paar Wochen und das erste große Hormonchaos ist vorbei. Das 2. Trimenon ist dafür normalerweise ziemlich angenehm.
Viel Schlimmer als die Übelkeit ist übrigends das Schwangerschaftssodbrennen. Ich dachte, es ätzt mir die Speiseröhre weg. Tja und wenn Dir Dein heißgeliebtes Baby die Rippen mit Fußtritten malträtiert fragst Du Dich, wieso Du jemals auf die dumme Idee gekommen bist, ein Kind haben zu wollen.
LG
Claudia
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber wir wollten's doch so, oder?
LG, Krümel
Ich will eigentlich nur unser 2. Kind, auf die Schwangerschaft könnte ich verzichen. Im nächsten Leben komme ich als Mann zur Welt. ;-)))
Mal sehen, was ich dieses Mal so alles erlebe. Sei froh, daß Du nur arbeiten gehen mußt. Meine Chefin erwartet 24*7*365 Tage vollen Arbeitseinsatz und ich kann mich nicht mal schnell krank schreiben lassen, nur weils mir dreckig geht. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, also hängt alles an mir. :-(
LG
Claudia
Vonmeinem Freund kann ich auch keine so große Hilfe erwarten. Zum einen muss er sich erst mal an den Gedanken gewöhnen Vater zu werden, zum anderen bauen wir ein Haus und machen viel selber. Und jetzt kann ich halt nicht mehr so viel helfen, dann will ich ihn nicht auch noch mit meinen Wehwechen nerven.
Aber ob Mann sein wirklich besser ist ??? ;-))
LG,Krümel
meine sehr anspruchsvolle Tochter. ;-)
Kinder sind einerseits supertoll, andererseits ändert sich alles. Manchmal nervt es unheimlich, daß man nicht mal schnell zum Bäcker fahren oder mal zur Waschmaschine in den Keller gehen kann.
Ich bin froh, daß ich nicht auch noch arbeiten gehen muß.
Laß ihn mit der Schwangerschaft in Ruhe. Für Männer ist das nicht so wichtig. Hauptsache, er kümmert sich nach der Geburt um Euch.
Wann wollt Ihr das Haus fertig haben?
LG
Claudia
Ich glaub er wird ein wundervoller Vater, aber er hat halt andere Probleme vor Augen, wie versorg ich meine Familie mit dem Schuldenberg, obwohl es für mich kein Problem ist wieder arbeiten zu gehen, wenn ich weiß, dass unser Kind gut versorgt ist, z.B. bei meiner Freundin oder bei meinen Eltern.
Naja, wir lassen's mal auf uns zu kommen und die Feude kommt bei ihm bestimmt auch, wenn er erst mal merkt, welches Wunder in meinem Bauch passiert!
LG, Krümel
daran wird er sich gewöhnen. Mein Mann hatte auch Muffensausen vor der Zeit als Alleinverdiener und jetzt ist Nr. 2 unterwegs und das läßt ihn völlig kalt. Es gibt sowieso kaum noch Gelegenheiten Geld auszugeben - außer fürs Kind.
Wenn Ihr die Wohnung vermietet, kommt Ihr steuerlich auf jeden Fall besser weg, aber es bleibt ein großes Risiko, ob der Mieter auch was taugt. Wir sind nach 9 Jahren Vermietung letztes Jahr in meine Wohnung eingezogen, weil uns das Risiko einfach zu hoch war. Ich hatte zweimal gute Mietern und wollte das Glück nicht allzusehr herausfordern.
LG
Claudia
LG, Krümel
es ist zwar ein geringer Trost, aber man gewöhnt sich dran. Ich habe seit drei Wochen von früh bis abends Übelkeit und Würgereiz. Essen ist reiner Zwang, aber ohne Essen ist´s noch schlimmer.
An den ersten Tagen dachte ich, dass halt ich nie und nimmer aus aber mittlerweile hab ich mich mit den Zustand abgefunden. Ablenkung hilft viel und viele kleine Mahlzeiten.
Als es zu schlimm wurde war ich auch für vier Tage im Krankenhaus und man hat mich mit Infusionen wieder "aufgefüllt". Das macht mein Arzt aber auch in der Praxis. Andere Medikamente will er mir aber nicht verschreiben.
Ich hoffe, es geht uns bald wieder besser. Halt durch.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anna
Lieben Dank für deine Aufmunterung! Ich hoffe ja, dass es dann wenigstens nicht die ganze SS dauert!
Das mit dem KH ist aber ja auch doof, aber wenn's nicht anders geht....
Ich ess jetzt auch lieber was, merk schon wieder wie mir schlecht wird, muss mich aber echt schon zwingen, weil ich kein Hungergefül mehr hab.
Aber wir schaffen das!!!
Dir auch ein schönes Wochenende und baldige Besserung!!
LG, Krümel
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen