Suchen Menü

Hilfe brauch!!!! Taufspruch

Huhu ,hab einen schönen Taufspruch gefunden , leider ohne Quellenangabe.Glaube,von Martin Luther! Also : "Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht zu fürchten!"Kennt den jmd. und kann mir die Quellenangabe nennen? Ausserdem such ich noch nach einem schönen Text, den mein Schwiegervater ( er macht das gern) in der Kirche vorlesen könnte. Viele liebe Grüße , Lana
Bisherige Antworten

Re: Hilfe brauch!!!! Taufspruch

Hallo Lana,
Martin Luther stimmt. Wir haben ihn für die Einladung zur Taufe verwendet. Leider weiß ich nicht aus welchem Text er stammt.
LG Sunny

Huhu Sunny!Danke !!! Hast du vielleicht noch Fürbitten? Finde irgendwie keine schöne Formulierung und brauch Anregungen!!!Lg,lana

Hallo Lana,
tut mir leid, Fürbitten habe ich keine.
LG Sunny

Hallo Lana,
im evangelischen Kirchengesangsbuch gibt es hinten ein "Gebet der Paten" drin, das ich ganz nett finde. Das wird bei uns an der Taufe verlesen. Ausserdem gibt es bei Detlev Joecker (dem Liedermacher) immer mal Texte, die sich auch zum Lesen eignen wuerden, wenn man z.B. den Refrain weglaesst. Einen genauen Titel kann ich dir da aber nicht nennen.
LG - Corri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen