Suchen Menü

Hilfe - bitte - ich habe so eine PANIK!!!

Hallo ihr Lieben!
Kann mich mal jemand beruhigen? Ich mache mich total verrückt. Meine Vorgeschichte: Letztes Jahr im Oktober Fehlgeburt in der 10. SSW. Kind war nur 6+3 entwickelt. Jetzt bin ich 11. SSW (10+0) und war bei 8+3 zum letzten mal beim Arzt. Da war alles prima! Ich habe seit der 7. Woche extreme Übelkeit aber seit ca. 7 - 10 Tage ist es deutlich besser geworden. Gestern ging es mir (bis auf abends) den ganzen Tag super und Heute morgen merk ich auch GAR NICHTS!!! Es kann dochwohl nicht sein, dass die Übelkeit schon in der 11. SSW weg geht??? Bei der FG-Schwangerschaft hatte ich nie so richtig doll Übelkeit und die letzten Wochen bis ich es erfahren habe wirklich so gut wie gar nichts. Jetzt fühl ich mich genauso. Ich werde noch wahnsinnig!!! Arzttermin hab ich erst bei 11+3 also NÄCHSTE Woche FREITAG!! Wie soll ich das bloß aushalten? Hatte letzte Woche schonmal angerufen ob ich nicht zwischendurch nochmal kommen könnte aber die haben absolut keinen Termin mehr frei. Die Praxis hat 2 Ärzte und einer ist diese Woche auf einen Ärztekongress oder sowas und somit ist alles proppenvoll!! Ist vielleicht bei nochjemanden die Übelkeit schon ab der 10. Woche besser geworden?? Ich werde noch wahnsinnig!! Bitte, beruhigt mich mal ein bisschen!!!! *schnief*
GLG Nicki (10+0)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - bitte - ich habe so eine PANIK!!!

Hallo Nicki,
keine Panik, ich glaube nicht, dass die Dauer der Übelkeit darauf schließen läßt, ob es dem Krümel gut geht oder nicht! Es gibt auch genug Mamis, denen überhaupt nicht übel war! Mir war ziemlich genau in der gesamten 8. und 9. Woche übel, und pünktlich zum Beginn der 10. Woche ging es mir wieder gut. Heute bin ich 10+2 und froh, dass mir nicht mehr schlecht ist!
Wenn du dir solche Sorgen machst, dann geh ins Krankenhaus und laß den Doc doch mal nachschauen!
Ich drücke dir die Daumene, dass alles ok ist,
GLG Ulli

Hallöchen Nicki,
bei mir ist es genauso. Mir war bis zur 9ten Woche immer kotzeübel. Und auf einen SChlag nichts mehr. Jetzt habe ich ab und an mal nen leichten Übelkeitsanfall, aber garnicht mehr mit sonst zu vergleichen.
Ich war letzen Donnerstag beim FA und da war alles i.O.
Mach dir also keine Sorgen. Das ist normal. Sei froh, dass es besser geworden ist.
Alles Gute und lieben Gruß
Denise 11+5

hallo,
also mir ist bzw. war bisher noch gar nicht übel.. aber das herz schlägt und alles ist ok gewesen bei 7+3
LG
Nadine
ab heute 10. woche ;)

Hallo Nicki,
mach Dich nicht verrückt mit der Übelkeit, freu Dich doch lieber das sie weg ist.
Bei mir war sie auch früh wieder weg so bei 9+5.
Und es ist alles in Ordnung bis jetzt.
Ich hatte insgesammt nur 3 Wochen Übelkeit und damals bei meinem Sohn hatte ich gar keine Übelkeit.
Also nicht so viel nachdenken drüber ( ich weiß das ist schwer) , aber diesmal werden wir es schaffen und im Nov. ein gesundes Kind in den armen halten.
LG biene +mops 12+0

Hallo,
also ich kann dir nur sagen, dass mir in meiner 1. SS so gut wie gar nicht übel war. Da war mir zwischen der 8-10 SSW ein bisschen flau im Bauch, aber das war genau zu Weihnachten, das hätte auch vom fetten Essen kommen können.
Jetzt ist mir zwar seit Ausbleiben der Mens übel, aber nicht jeden Tag gleich. Mal mehr, mal weniger.
Allerdings nicht so schlimm, wie es ganz am Anfang in der 5 SSW war. Ich bin jetzt Beginn der 9 SSW.
Klar, kann die Übelkeit schon früher aufhören. Sei froh drum, ich finde dieses ständige unterschwellige Übelkeitsgefühl echt zum Würgen :-(
LG Sandra

Panik? Lass es kontrollieren!

Huhu,
Deine Panik ist absolut verständlich nach so einem Erlebnis. Man achtet dann ganz anders auf die Symtome, die aber nicht wirklich etwas über die Schwangerschaft aussagen.
Ich bin jetzt 7+5 und mir ist erst seit 2 Tagen lecht übel. Vorher nix, ausser Müdigkeit und allgemeine Unlust.
Trotzdem scheinst Du total verunsichert zu sein, daher mein Rat:
Geh noch heute ins Krankenhaus und lass Dich untersuchen. Du hast ein Recht drauf. Wenn Du dann weisst, dass alles in Ordnung ist, bist Du wieder beruhigt und bis zum nächsten FÄ-Termin ist es dann auch nichtmehr so lang ;)))
LG
Marie

Hi Nicki, kann Dich verstehen, bei mir hat eine FG auch zu ziemlicher Panik in dieser SS geführt. Aber das mit der Übelkeit ist kein Indiz dafür, daß was nicht stimmt. Bei mit war sie auch zwischendurch mal für fast zwei Wochen weg und dann wieder da. Seit der 14. SSW ist sie nun zum Glück wieder verschwunden und ich hoffe mal schwer, daß das so bleibt. :-) Aber: Wenn Du so panisch bist, wie es sich in Deinem Posting anhört, dann laß mal einen Arzt (schlimmstenfalls KH) schauen. Bringt ja nichts, wenn Du Dich jetzt noch 1,5 Wochen fertig machst und nicht mehr geradeaus denken kannst... Ich drücke ganz fest die Daumen, daß alles ok ist und bin auch sicher, daß es so sein wird. GLG, jana 15. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen