Suchen Menü

Hilfe bei Zecken: ZECKENKARTE

Hallo Ihr,
wegen Franziskas Potsing bin ich auf folgendes gekommen:
Es gibt mittlerweile eine sog. Zeckenkarte, mit der man Zecken anscheinend besser raus bekommt.
Meine Schwägerin ist Lehrerin und hat das Teil eigentlich ständig dabei, um den Schülern ggf. Zecken zu entfernen und ist begeistert.
Es gibt auch einen Anbieter im Net, der diese Karte kostenlos zusendet, werd den Link haben will, bitte PM an mich.
Es gibt aber auch noch ein ABER: und zwar dient die Aktion scheinbar zur Datengewinnung für eine Krankenversicherung.
Da mich sowas nicht stört und die hier ruhig anrufen können und dann eine Absage kriegen, habe ich meine bereits bestellt.
LG
Daggi
PS: spec. @ Lena man soll Zecken nicht mehr rausdrehen, das hat man früher mal gesagt, heute heisst es direkt rausziehen und auch ohne Öl und sonstige Schmierstoffe.
Durch Öl und auch durch das Drehen des Körpers erbrechen sich die Zecken sofort, was dann zur Erkrankung beim Menschen führen kann.
Wenn man die Zecke rechtzeitig rauszieht, hat man gute Chancen, dass es zu gar keiner Erkrankung kommt.
Soweit mein Stand von vor einigen Wochen, als unsere Große eine Zecke hatte und wir deswegen beim KiA waren.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bei Zecken: ZECKENKARTE

Tach :o)
ja, das mit dem Drehen ist "out" aber bei uns hat es bisher immer funktioniert und es gab noch kein Folgeschäden...
Aber immer gilt, der Kopf muss raus!
Werd jetzt mal nach der Karte schauen! Danke für den Tip!
Lg
Lena, die immernoch das Zeckenbeinchen vom WE in der Kniekehle hat...

huhu lena..und was macht das zeckenbeinchen da???....haste ma nen doc gefragt?..lg sasi

Hallo Sasi,
keine Ahnung was es da macht, soll ich mal fragen ;o)
Hatte noch keine Zeit zum Doc zu gehen...
lg
lena

gg...jo und wenn de schon grad dabei bist mit dem bein zu reden kannste ihm ja gleich sagen das es verschwinden soll...*fg*....meinste du bekommst am telefon keine auskunft vom doc?...lg sasi

oochh.. würd ich bestimmt... vielleicht morgen... wird momentan ein bissel dick, dachte ja das würde schön rauseitern *bineckeligveranlagt* ;o)
lg
Lena

Bei uns genau so, meine Eltern haben immer Öl drauf gemacht und gedreht :o)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen