Hilfe...an alle Mehrfachmamis
Ich weiss nicht mehr weiter, denn sie fordert mich sehr. Sie provoziert mich wo sie nur kann und irgendwann liegen auch bei mir die Nerven blank und ich schimpfe heftig mit ihr. Keine meiner Massnahmen hat gegriffen. Sie weigert sich ihre Spielsachen wegzuräumen und wenn ich ihr drohe, ihr das Spielzeug weg zu nehmen ist ihr das egal, sie trägt mir die Sachen sogar hinterher :-(
LG KRistina
Re: Hilfe...an alle Mehrfachmamis
ich hab Dir keinen konkreten Tip... nur so viel, und das weisst Du bestimmt schon selbst, aber es ist doch immer gut, sich das wieder in sGedächtnis zu rufen, immer wieder , grad in so Situationen wo man wütend wird: die Kleine testet Dich und Deine Liebe. Sie will Deine Aufmerksamkeit. Versuch sie möglichst überall miteinzubeziehen, auch wenn das alles komplizierter macht, und sag ihr ganz oft, wie lieb Du sie hast und dass sich das nicht ändert durch das 2. Kind. Nimm sie oft in den Arm und schmus mit ihr oder verbring Zeit NUR mit ihr... nicht übertrieben, aber einfach immer wieder, damit sie weiss, Mami liebt mich noch genauso wie vorher.. ich glaube, das ist sehr schwierig für einige Kinder, dieses loslassenmüssen und Mama-teilen-müssen, aber ich bin mir sicher, wenn sie dann diese Sicherheit haben mit der Zeit, dass sich ja nicht viel ändert und Mami sie genauso lieb hat wie vorher, dann können sie besser loslassen...
ganz liebe grüsse von mir und toitoitoi, dass die Kleine Grosse diese Phase bald überstanden hat :)
Claudia
sie schreit gerade ziemlich verzweifelt um Hilfe. Negative Aufmerksamkeit in Form von Schimpfen ist besser als gar nichts.
Wir kuscheln gerade ganz massiv, wenn die Große mal wieder komplett austickt. Ich versuche mir immer wieder vorzustellen, wie ich reagieren würde, wenn mein Mann eine 2. Frau angeschleppt und bei uns einquartiert hätte. Das hilft meistens sehr zu verstehen, was da vermutlich gerade im Kopf eines Kindes vorgeht.
LG
Claudia
ich weiß auch nicht so recht was ich sagen soll. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und testet mich auch gerade voll aus. Sein Lieblingswort ist zur Zeit "doch" wenn ich sag mach das nicht ... Mein Mann hat zur Zeit noch Urlaub und wir versuchen möglichst viel mit ihm zu Kuscheln und zu spielen, ich sag ihm auch immer wieder das ich ihn lieb habe bzw. ich habe ein Spielchen draus gemacht wenn ich ihn ins Bett bringe das ich ihn frage wen ich so alles lieb habe dann zähle ich mit ihm immer die ganze Family auf und eben nun auch unsere Tochter. Da Dein Kind nun doch älter ist kannst Du ihr evtl auch klarmachen was sie schon alles kann und darf und das Baby kann das alles noch gar nicht. Das sie wieder einnäßt ist natürlich jetzt blöd aber man hört das immer wieder wenn Geschister kommen das die Kinder dann wieder in der Entwicklung eine Zeit lang zurückfallen können aber das gibt sich bestimmt wieder von allein. Kopf hoch das wird bestimmt bald wieder, mit ein wenig Geduld und Verständniss....
LG Tine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen