Hilfe!! Wunde Brustwarze vom stillen !!! ;-))
Ich könnte mal Hilfe gebrauchen. Meine rechte Brustwarze ist an dem Übergang von Warze zu Vorhof total wund. Ich kann meine Maus an der rechten Seite nicht so gut anlegen, weil sie wahrscheinlich das Kiss-Syndrom hat und den Kopf nicht gut nach links drehen kann (Dienstag gehts zum Kinderorthopäden). Nun ist, aber wie schon gesagt, die Brustwarze drum herum wund genuckelt.
Ich habe schon eine Creme von meiner Hebi bekommen. Die muß ich vor dem Stillen wieder abwischen und dann noch dieses Linosah oder so ähnlich hab ich noch aus dem KH.
Nur so richtig helfen tuts nicht und es tut SO weh, wenn ich sie auf der rechten Seite anlegen muß ....
Habe schon überlegt, die rechte Seite dann abzupumpen, wenn die dran ist. Aber ich traue mich nicht so richtig.
Lieben Dank für Eure Hilfe.
Lieben Gruß
Svenja und Ella, die ab Dienstag dann hoffentlich ausgeglichener ist und richtig trinken kann.
Re: Hilfe!! Wunde Brustwarze vom stillen !!! ;-))
Du könntest es ja mir einem Stillhütchen probieren. Die sind eigentlich genau für solche "Fälle" gedacht...Lara trinkt aber immer damit - wird wohl auch noch etwas dauern, bis es ganz ohne klappt...
Ich hab jedenfalls welche von MEDELA. Sind echt klasse! Davon gibt es auch Salbe, die habe ich bisher aber noch nicht ausprobieren müssen!
War schön, von Dir zu hören. Wie geht es Euch? Hast Du mit der Rückbildung schon angefangen?
Noch einen schönen Advent
wünschen
Nicole + Lara, die übermorgen schon 12 Wochen alt wird
also du mußt auf alle fälle weiter anlegen oder abpumpen, ent dass du ne brustentzündung bekommst.
helfen tut sonst johanniskrautöl. gibts in der apotheke und ist auch für ella total ungefährlich, das es geruchs- und geschmacksneutral ist.
ich pumpe ja nur, aber schmiere es mir auch rauf, da meine auch bissl gereizt sind.
ich hoffe, du verspürst bald besserung.
vlg, nicki
bis du es wieder im griff hast - kannst du nciht doch an der anderen seite anlegen?
unzwar indem du sie nicht vor dich legst und stillst sondern an deine seite praktisch legst und den kopf und nacken/rücken von ihr stützt.
weisst du wie ich meine?
lg yvonne und gute besserung
mir haben die Multi-Mam-Kompressen sehr geholfen. Zum Überbrücken kannst Du auch etwas Paracetamol nehmen.
Es müßte eigentlich auch möglich sein, daß Du sie so positionierst, daß sie trotzdem sauber trinken kann. Probier einfach ein paar unterschiedliche Positionen durch. Cedric hat auf der linken Seite auch immer etwas Probleme, ich lege ihn aber immer so schräg hin, daß der Kopf gerade liegt und er andocken kann. Er kommt am besten klar, wenn die Brustwarze leicht von oben in seinen Mund ploppt.
LG
Claudia
Wollfett
Bei mir hat Wollfett (Apotheke oder Hebi) total gut geholfen. Das musst du auch nicht runterwischen bevor dein Mausi trinkt. Ist ungefährlich.
Gute BEsserung!!!
Betty
Du kannst Dir Traubenzucker drauf machen. Das kanns sie ja dann auch ablutschen. Obs hilft weiss ich nicht. Hatte bei meiner Tochter auch wunde Brustwarzen und mir wurde Traubenzucker empfohlen.
glg Marlene
meine hebbi meinte, man kann traubenzucker in pulverform nehmen oder ein wenig muttermilch auf der brustwarze trocknen lassen, auf jeden fall die brust nicht gleich wieder einpacken und auf der luft ruhig trocknen lassen...
gute besserung
lg
klara
was mir ganz gut geholfen hat ist: schwarzen Tee ganz dick ziehen lassen bis er kalt ist und dann die kalten Teebeutel auf die Brust legen, stilleinlage drüber und wirken lassen. Brauchst Du auch nicht abwischen beim nächsten stillen! Hilft auch gut bei wunden Popos!!
Von Cremes halte ich nicht viel, weil die die Brustwarze noch viel weicher machen!!
GGLG heidi
gute besserung
jutta
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen