Hilfe! Wie beschäftigt ihr die Kleinen?
mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe das Gefühl, er langweilt sich! Er hat schon immer relativ viel geschrieen, aber mittlerweile schreit er eher "gelangweilt" Kennt das jemand? Er kann sich noch nicht mit sich selbst beschäftigen (greifen etc.), und ich trage ihn viel umher, zeige die Wohnung, singe und so. Ausserdem schreit er seit neuestem auch, wenn wir mit Tragetuch unterwegs sind (er sieht nicht genug!), auch im KiWa ist es ihm zu langweilig - wenn er nicht glücklicherweise kurz einschläft. Wie kann ich ihn noch bei Laune halten? Und wie lange dauert diese Phase???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Verzweifelte Grüsse
Isis mit Antonio Luis
Re: Hilfe! Wie beschäftigt ihr die Kleinen?
meiner ist auch fast 12Wo und ich kenne das. In seiner Wippe hält er auch höchstens ne halbe Stunde aus und dann wird ihm langweilig. Haben ihn jetzt ein Mobil drüber gehangen, aber das hilft auch nur wenn er satt und zufrieden ist. Anfangs war das nicht so, da hat man ihn reingelegt und dann war Ruhe :-) Klar, die kleinen Würmer werden älter und neugieriger. Ich mache mich dann meist zum "Affen", rede mit ihm, leg ihn auf den Bauch (Übung Köpfchen halten), er lacht dann quietsch vergnügt und könnte das wahrscheinlich ewig so machen. Selbst im Babysitz, wo ich ihn immer drin habe wenn ich einkaufe und unterwegs bin, wird ihm langweilig. Sonst hat er immer geschlafen. War heute erst bei KIK, da guckt er mich mit großen Kulleraugen an .. als wie, "Spiel mit mir .." :-)
Man kann halt noch nicht viel machen, aber das ändert sich ja bald. Ich rede viel mit ihm, die Leute müssen auch schon denken ich bin bekloppt *lach*´Für wertvolle Tipps bin ich ebenfalls dankbar.
LG Susi
Re: Hilfe! Wie beschäftigt ihr die Kleinen?
klar wird den kleinen langweilig. Sie liegen ja meinstens nur rum. Wir haben Marius zwei Mobile gekauft, 1 ist zum aufdrehen, dann bewegen sich die Tiere die dran sind und es macht musik, das andere geht mit Batterie und macht auch Musik und licht. Nicht denken die hängen beide an einem Platz :) nein eines hab ich auf der ARbeit und das andere zu Hause. Marius steht da total drauf... er erzählt immer ganze Bücher voll mit den Tieren die an den Mobilen dran sind.
Wenn er darauf keinen Bock mehr hat, hab ich ihn entweder auf dem Arm oder er ist in der Wippe und ich erzähl ihm wirklich alles was ich grad mache... z. B. beim Wäsche zusammenlegen... das ist die Unterhose von deinem grossen Bruder :) dann lacht er sich immer weg!
LG
Tanja
Re: Hilfe! Wie beschäftigt ihr die Kleinen?
Unsere Kleine ist heute genau 3 Monate alt und war in puncto Unterhaltung schon immer sehr anspruchsvoll.
Wir haben schon seit Wochen ein Spieltrapez und da liegt sie gerne drunter, patscht wie wild drauf los und wenn sie nimmer mag, dann quakt sie eh. Zur Abwechslung habe ich im bei Ebay noch einen Spielebogen mit Decke ersteigert den sie auch sehr gerne mag.
Sie hat ihre Wippe sehr gerne, da leg ich sie rein und nehm sie bei den Arbeiten in der Wohnung mit. Und dabei plauder ich die ganze Zeit mit ihr. Das mag sie gerne. Manchmal häng ich ihr einfach die Babyrassel um den Arm und dann wenn sie Lust hat wachelt sie mit ihren Händchen hin und her und ist vom Rasseln ganz begeistert.
Sie beginnt jetzt gezielt zu greifen, da geb ich ihr immer ein Spielzeug, das mag sie gerne.
Wir haben bereits den Laufstall aufgestellt und haben ihr ein paar Spieltiere zum Bestaunen reingestellt. Da liegt sie dann drinnen und himmelt die Tierchen und versucht schon "ihnen nahe zu kommen" indem sie sich dreht. Und dann ganz grantelig liegenbleibt, weils doch noch net so weit geht, wie sie mag.
Sie liebt es auch wenn ich schon was vorlese, da schnapp ich mir einfach ein Stofftier und "animiere" das Märchen ein bißchen.
Babymassage findet sie auch ganz toll.
Beim Bettenmachen nehm ich sie auch immer mit, da leg ich sie ins Stillkissen rein und plauder mit ihr, das findet sie besonders toll!
So, das wärs mit unserem Unterhaltungsprogramm im Großen und Ganzen!
Liebe Grüße Iris!
Re: Hilfe! Wie beschäftigt ihr die Kleinen?
hast du ein trapez, wo du ihn drunter legen kannst. amelie beschäftigt sich teilweise bis zu einer halben stunde ganz alleine damit. dann habe ich auch einen laufstall für sie, da habe ich schön an den seiten freigemacht, dass sie uns immer sehen kann. da sind dann sachen an der seite angehängt, damit beschäftigt sie sich.
dein sohn könnte grad nen entwicklungsschub haben, der ist immer so um die 12.woche herum.
lg, nicki
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen