Hilfe!! Welcher Kinderwagen??? :-((( (lang)
was für ein Tag! Wir haben heute verzweifelt versucht, einen Kinderwagen für unseren Kleinen zu finden. Ich dachte ja, das wäre ganz einfach (naiv wie ich halt bin :-)). Denkste!
Wichtig ist uns vor allem, dass der Kiwa ins Auto passt, aber trotzdem noch Platz ist im Kofferraum für andere Sachen, zum Beispiel den wöchentlichen Einkauf. Das konnten wir uns aber gleich abschminken. Nur der Teutonia Mistral Sports hat problemlos reingepasst, danach war aber der Kofferraum voll. Das kann doch nicht sein???
Deshalb heute ein verzweifelter Hilferuf, oder besser gesagt zwei:
1. Hat jemand einen guten Kiwa, der in einen Golf III bzw. einen Ford Focus (Limo, 3 Türen) passt?
2. Wir haben uns Modelle von Hartan, Teutonia (Primus, Mistral Sports, Elegance) und Emmaljunga angeschaut. Gibt es dazu noch günstigere Alternativen, die qualitativ auch gut sind?
Mein Mann hat sich dann spontan die Frage gestellt: Brauche ich in den ersten 6 monaten überhaupt einen Kiwa???
Für jedes bisschen an Erfahrungsbericht bin ich sehr dankbar. Denn ein neues Auto möchte ich mir zum Kinderwagen eigentlich nicht kaufen. Und so langsam müssen wir uns ja wegen der langen Lieferzeiten entscheiden.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
GLG Andrea
Re: Hilfe!! Welcher Kinderwagen??? :-((( (lang)
Ich habe einen von ARO, ist ne ziemlich unbekannte Marke.Habe ihn Nagelneu von Ebay für knapp300Euro,und ich bin super zufrieden.Wir haben ein POLO da passt der Kiwa rein, aber platz ist dann im Kofferraum auch nicht mehr.Wenn du willst schicke ich dir mal fotos
welcher Kinderwagen zu euch passt, kommt wirklich auf eure Wohnsituation etc. an - vielleicht recherchierst du einfach nochmal im Internet, bevor du dich wieder in den Fachhandel begibst? Ich fand das Thema auch furchtbar verwirrend, wir haben uns vor vier Jahren für einen Emmaljunga entschieden und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen. Allerdings wohne ich in einer Großstadt und war nur zu Fuß, mit Bus und Bahn, damit unterwegs - wenn man ihn ständig ins Auto packen muss, ist er sicher nicht das kleinstmögliche Modell. Außerdem ist er wirklich nicht billig - auf die relativ lange Nutzdauer hin gesehen finde ich das aber gar nicht so entscheidend.
Für den Anfang fand ich einen Kinderwagen klasse, zum Spazieren im Park einfach sehr praktisch. Manche Mütter schwören auch auf Tragetücher, das kannst du dir natürlich als Alternative überlegen.
Abraten würde ich von klapperigen Billigmodellen, da liegen Neugeborene zu schlecht drin und manche sind für ältere Kinder echt gefährlich - in einem Forum hat mal eine Mutter gepostet, deren Kiwa sich zusammengefaltet hat und dabei die Fingerkuppe ihrer Tochter abgetrenn hat *grusel* - das kann mit einem Emmaljunga dank der guten Funktionalität nicht passieren!
Grüße
Annalisa
bzgl. der auswahl des kinderwagens kann ich dir net helfen. wir haben nen 3rädrigen (genaue marke weiß ich gar net, ist auch von unserer "großen"). da wir einen ford focus kombi haben war die platzfrage bei uns net entscheidend.
aber ich denke schon, dass man nen kiwa in den ersten 6monaten braucht. es sei denn man will mit dem kind gar net spazieren gehen etc.
das ist doch gerade das schöne.
lg, nicki 30+1
wenn bei mir der Kiwa im Kofferraum ist (Astra), paßt da auch nichts mehr daneben. Die Einkäufe transportiere ich fast ausschließlich im Fußraum vom Beifahrersitz oder auf dem Beifahrersitz. Da der Kiwa bei mir im Auto steht, kann ich zur Not auch noch eine ganze Menge in die Babyschale bzw. den Sportsitz stellen.
Zum wöchentlichen Großeinkauf im Supermarkt nimmt man sowieso keinen keinen Kinderwagen mit. Erst kommt das Baby mit der Babyschale oben auf den Einkaufswagen, später sitzt es im Einkaufswagen und noch etwas später rennst Du ihm sowieso durch den ganzen Laden hinterher, weil es Dir sonst aus dem Wagen klettern würde. ;-) Vom Ablauf her geht man entweder mit Baby auf dem Arm zum Einkaufswagen oder holt erst den Einkaufswagen und lädt dann das Baby aus.
Mit Kinderwagen einkaufen geht nur für Kleinkram oder zu zweit, wenn einer den Kinderwagen und einer den Einkaufswagen schiebt.
Damit ein Wagen für ein größeres Kind mit Schneeanzug noch bequem ist, muß er eine bestimmte Größe haben. Natürlich gibt es kleinere Wagen, aber da hat man eventuell nicht sehr lange etwas davon.
Der Teutonia Mistral ist ein guter Wagen, den könnt ihr auf jeden Fall kaufen.
Ich habe den Kiwa immer dabei gehabt, auch wenn meine Tochter im Tragetuch saß. Entweder diente er als Einkaufswagen, als Wickelrucksacktransporter oder Wickeltisch unterwegs. Außer Baby schleppt man als Mutter eine ganze Menge Zeugs mit sich herum und ich war über alles froh, daß ich nicht schleppen mußte.
LG
Claudia
Wir haben uns den Teutonia Mistral 03 gekauft. Der passt in unseren Scoda Oktavia Kombi und in den Renault Twingo(Rückbank umgeklappt). Da er vom Modell 2 Jahre alt ist,gab es den viel günstiger(Ebay). Softtasche,Regenpelerine,Sonnenschirm und Wickeltasche waren auch mit dabei. Wir haben uns den aber vor Ort im Laden angeschaut und direkt mitgenommen. Vorher wurde er mal in den Kofferraum gelegt. Das Modell ist 3 cm länger wie das 05 Modell. Jetzt steht er ausgepackt und aufgebaut zu Hause und kann in den nächsten Wochen erst mal gut aus lüften. Denn so neu riecht der Wagen schon recht stark.
Wie der im alltäglichen Gebrauch ist wird sich erst später zeigen. Ein Dreirad wollten wir nicht. Allerdings hatten wir auch über einen mit schwenkbaren Rädern nach gedacht.
Aber da ich nicht der Große Stadtgänger und Shopper bin,habe ich mich für den Teutonia Mistral entschieden.
Außerdem haben wir den Winter vor uns und ich möchte auch mit dem Wagen gut durch den Schnee kommen.
Bin ich froh die Suche erst mal hinter mir zu haben.
Viel Glück bei Eurer Entscheidung.
L.G.Claudia 29+3
also wir haben uns auch für den Emmaljunga entschieden , finden daß er unwahrscheinlich stabil ist , daß das klaine lange reinpasst und stabil darin liegt . Wir sind beide 183cm groß und da sieht der Emmaljunga am besten bei uns aus. Werden allerdings einen Avensis Combi kaufen , da mein Corsa ausgediehnt hat und gerne mal im Winter den abgang macht und das mir zu unsicher ist , mein Mann wird sein 3Türigen Toyota behalten .
Andrea M . mit Jakob inside
Darum hat bei uns dann die grösse keine rolle mehr gespielt.
Aber würd ich heute nochmal einen kiwa kaufen, dann mit sicherheit den xplory von stokke.....den gabs in meiner ersten ss leider noch nicht. Den find ich absolut klasse!!!!
Einen kiwa brauchst du...glaub mir....vorallem wenn du mal länger unterwegs bist.
GLG Ariane
wir haben einen Maxi Taxi Birdi. Ich finds klasse, weil man die Babyschale nicht schleppen muß. Zum Großeinkauf alleine ist es aber ungeeignet, weil zu wenig in das Netz reingeht. Für den großen Familieneinkauf ist es praktisch: Einer schiebt den Buggy und der andere den Einkaufswagen.
Für den schnellen Kleinkram-Einkauf zwischendurch ist es aber sehr praktisch.
LG
Claudia
ich hatte bei meiner tochter einen hoco-kinderwagen, der in meinen kofferraum (alter 3er bmw) nur passte, nachdem die räder abmontiert waren. die fabrik liegt bei uns in der gegend und wir haben ein ausstellungsmodell recht günstig bekommen. leider mochte selda überhaupt nicht im kiwa fahren, er stand praktisch nur im haus, als "ablage" für das eingeschlafene baby. stubenwagen mochte sie noch weniger. diesmal werde ich anfangs keinen kiwa kaufen, sondern das tragetuch probieren und ev. für mein maxicosi ein maxitaxi kaufen. zur not ist auch noch bei meiner schwägerin ein uralt-modell (gaaanz kleiner kiwa) am dachboden, in den ich den lammfellsack packen kann, allerdings nicht zum wegfahren, sondern zum spazierengehen von zuhause aus.
lg
alex
wenn Du Dir ein Maxi Taxi kaufen möchtest, schau Dir den Birdi an. Regenschutz und Sonnenverdeck sind im Preis mit drin und als Buggy ist er später gut zu verwenden.
Beim Tico muß man alles extra kaufen. Bei einer relativ geringen Preisdifferenz zum Birdi ist er aber deutlich schlechter.
LG
Claudia
danke für den tip!
Re: danke für den tip!
Wir haben uns diesmal für einen Emmaljunga Cerox entschieden. Klar, wenn der im Kofferraum verstaut ist, ist Schicht im Schacht. Wir haben einen VW Golf Variant. Mit Kinderwagen und zwei Kindersitzen werden wir schauen müssen, wo wir Einkäufe verstauen :-) Obwohl man, wie schon erwähnt wurde, den Kinderwagen nicht mit in den Supermarkt nimmt. In meinem Beetle kann ich den Kinderwagen gar nicht verstauen, da muss dann das Tragetuch reichen :-)
LG sumse
Vielen lieben Dank für Eure Tipps!
GGLG Andrea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen