Hilfe Wassereinlagerungen!
wende mich jetzt nochmal an euch um Rat...
ich hab ja jetzt schon ein paar Wochen dicke Füße, dicke Finger, dickes
Gesicht... Arzt und Hebamme sagen immer nur, das wär alles normal und
unbedenklich, das hilft mir nicht so richtig weiter. Ich würde doch gerne was
dagegen tun!!! Vor allem wird es jetzt so, dass es mir echt unangenehm wird,
weil auch die Beine so dick werden, ich kann mich nicht mehr hinhocken, weil
das weh tut, auch die Füße sind hart und tun weh.
Wer kann mir Rat geben??? Was kann ich machen?
Bisher weiß ich nur von viel trinken, Füße hochlegen. Habe auch Venadoron
von Weleda. Aber irgendwie befriedigt mich das alles nicht, hab auch keine
Lust, hier den ganzen Tag aufm Sofa zu liegen.
Bitte um Rat!!!
Danke!
erde 34+6
Re: Hilfe Wassereinlagerungen!
mir geht es ähnlich wie dir - und ein echtes Zaubermittel habe ich noch nicht gefunden.
Viel besser wird es aber, seit ich wieder regelmäßig 3-4 Tassen SS-Tee (mit Himbeerblättertee) trinke und seit ich bei der Akupunktur meine "Extranadel" bekomme. Es ist zwar auch nicht ganz weg, aber zumindest kann ich mir wieder selber ein Brot schmieren :o))
Mein Arzt hat mir übrigens noch Birkenblättertee empfohlen.
Alles Gute und LG
Melanie 38.SSW
Brot schmieren kann ich zum Glück noch... aber ich hab ja auch noch ein paar
Wochen vor mir und Horror, dass das jetzt immer schlimmer wird.
Von dem Tee hab ich immer nur ein oder zwei Tassen getrunken, vielleicht
probier ich das mal mit etwas mehr. (Bei mir in der Geburtsvorbereitung hat
eine erzählt, dass sie Wehen gekriegt hat, nachdem sie den Tee getrunken
hat. Seitdem sind wir da alle etwas ängstlich geworden *g*).
LG erde
davon kann ich ein leid singen, habe die letzten 4 woche vor et alleine 12 kilo zugenommen, und das war größtenteils wasser! bei mir hat alles gekribbelt, wie wenn die füße eingeschlafen sind und das rund um die uhr.
ich habe dann zinnkrauttee aus der apotheke getrunken (empfehlung von meiner hebi) und der hat geholfen. wasser ging zwar net weg, aber ich fühlte mich "leichter". auch das füßgel von belly button hat geholfen, denn das hat richtig shcön gekühlt. war für die nacht sehr angenehm.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
sondern den hier:9 Monate freudige Erwartung( Frauenmantel, Himbeerblätter, Schafgarbe, Melisse, Brennessel, Goldrute).
Mit dem habe ich keine Probleme.
LG
Melanie 38.SSW
Ein paar weitere Sachen, die ganz gut helfen sollen, sind Schwimmen gehen, Baden (evtl. mit Totes-Meer-Badesalzzusatz), salz- und eiweissreich Essen, Stuetzstruempfe gleich morgens vor dem Aufstehen anziehen.
Deine Hebamme macht keine Akupunktur?
Gute Besserung,
Sabine
Seit der Akkupunktur ist es bei mir auch besser geworden..
Andereseits denke ich mir so lange mich nur Wasser quält geht es doch ganz gut, andere haben viel schlimmere Sorgen..
Kopf hoch das geht auch vorbei
Rieke 37+4
Brennnesseltee soll helfen!!! LG Heidi
Ja, sehr gut, aber nicht mehr als 2 Tassen/Tag
also mir hat man zu einem reistag und zu brennesseltee geraten.ich hab aber vorerst nur mal das salz weggelassen und es hat echt was gebracht.
ich werde demnächst dann noch zusätzlich ab und ann brennesseltee trinken.das entwässert.
gruß dilek 32+6
also ich trinke 2 Tassen Brennesseltee am Tag und wie schon gesagt, ich hatte gestern zum 1. Mal Akupunktur im KH und musste danach die ganze Zeit auf die Toilette, scheint also gewirkt zu haben ;-)
Ausserdem geh ich regelmässig schwimmen, der Druck vom Wasser von aussen soll da wohl auch helfen. Aber besser als Schwimmen soll es sein, wenn Du zum Wassertreten gehst, weil da das Wasser so arg kalt ist. Gleiches gilt für Wechselduschen.
Dann weiss ich, dass dieser "Reistag" überhaupt nicht mehr empfohlen wird, statt dessen lieber einen "Pellkartoffeltag" 1Kg Pellkartoffeln ohne Salz über den Tag verteilt essen. Hab ich aber noch nicht getestet ;-)
Es gibt aber auch Hebis, die salzreiche und eiweissreiche Ernährung empfehlen.
Und von dem Tee (je 1 Teil Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse und Scharfgarbenkraut
und je 2 Teile Brennnesselkraut, Zinnkraut und Birkenblätter ) soll man nicht mehr als 3 Tassen pro Tag trinken. Ist mir aber zu aufwendig und fertig gefunden habe ich ihn noch nicht.
Weiss ja nicht, ob Du ins Solarium oder in die Sauna gehst. Das sollte man auf jeden Fall auch nicht machen, wenn man Wassereinlagerungen hat.
Mein absoluter Tip sind die Stützstrumpfhosen für Schwangere. Hab ich mir in der letzten Schwangerschaft verschreiben lassen und das war echt prima, weil es viel besser wurde. Allerdings konnte ich mir die Teile in den letzten Wochen der Schwangerschaft nicht mehr alleine anziehen :-(
LG
Daggi
Wassereinlagerungen sind echt doof.
LG
Minni
Nicht entwässern das ist veraltet
Was hilft: Akkupunktur und viel trinken. 2003 durfte ich vom Gyn aus Vollbäder machen. Ins Wasser kam etwas Kochsalz. Warmes Wetter verschlimmerts, aber bald soll es ja wieder kälter werden und dann müsstest Du einen Teil automatisch wieder ausscheiden.
LG
Claudia
Ich kopiere hier die Info von den Gestose-Frauen rein:
"Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass eine gute, ausgewogene Ernährung mit eiweißreicher, kalorienreicher und keineswegs salzarmer Kost, einen positiven Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft hat und das Auftreten einer Gestose in vielen Fällen zu verhindern oder zu lindern hilft. Selbst bei schon bestehenden Beschwerden, vor allem Ödemen, können diese erheblich gemindert werden.
Die bisher übliche Behandlung mit Reis-/Obsttagen, salzarmer und flüssigkeitsreduzierter Kost sollte von jeder werdenden Mutter strikt abgelehnt werden, da sie nicht hilft und die Erkrankung sogar noch verschlimmern kann.
Entwässerungsmittel dürfen schon seit 1986 nicht mehr eingesetzt werden, auch pflanzliche Entwässerungsmittel, wie zum Beispiel Brennnesseltee usw., sollten nicht statt dessen benutzt werden!"
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen