Suchen Menü

Hilfe!!! Was macht ihr gegen die Übelkeit?? (lang)

Hallo ihr Lieben!
Ich hab ja gehofft, dass ich davon verschont bleibe, aber warum soll es mir anders gehen als allen anderen? Ich glaub die wenigen, denen gar nicht schlecht ist können sich echt glücklich schätzen.
Also, wenn ihr Tipps habt, her damit!!!!!!
Ich hab's morgends schon mit gleich was essen probiert, sogar noch im Bett, Gestern Knäckebrot und heute Banane. Dann quäl ich mich noch 1-2 h rum, meist schaff ich's nur auf's Sofa und zum Schluss häng ich dann doch über der Schüssel. Danach geht's mir meistens besser.
Das Problem ist, dass ich seit ein paar Tagen keinen Hunger mehr hab, zumindest nicht so, dass mir der Magen knurrt. Somit ist mir schon wieder schlecht, weil ich wohl zu wenig gegessen hab.....
Ich kann gar nichts mehr machen, häng den ganzen Tag nur rum und nächste Woche fängt doch die Schule wieder an. Nur so kann ich unmöglich gehen, hab keine Lust auf dem Schulklo zu k.....
Ich wusste nicht, dass man während der SS so unglücklich sein kann, aber im Moment fühl ich mich so mies!
Eine Freundin von mir hatte die Übelkeit die komplette SS, musste Tabletten nehmen, ein Mal weglassen und das Gerenne ging los. Sind ja tolle Aussichten.
Sorry für's jammern, aber mein Freund versteht des net so und meine beste Freundin versucht seit 7 Monaten ss zu werden, da will ich sie mit so was auch nicht immer zutexten. Ja und sonst weiß ja noch keiner von unserem Glück, wollen den FA-Termin abwarten, ob auch alles OK ist!
Liebe unglückliche Grüße, Krümel 7+0
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Was macht ihr gegen die Übelkeit?? (l

Eine kollegin von mir schwört auf pfefferminz-sachen; von tees über kaugummis, bonbons usw. hauptsache pfefferminz ist drinnen ;o)
Probiers mal und sag mir dann obs geklappt hat.
Ansonsten probier mal Nux Vomica D6
GLG Ariane

Lieben Dank, das mit dem Pfefferminz probier ich , mag ich normal auch......
Ist das Nux Vomica D6 rezeptpflichtig oder bekomm ich das so? Hab ja am Montag meinen langersehnten Termin, dann werd ich sowieso meine FÄ ausquetschen *gg*
GGLG, Krümel

Nux Vomica ist homöopathisch, das kannst du ohne rezept beziehen.
GLG und einen tollen termin bei der FÄ!!! Ariane

hallo,
ja ja, von dieser übelkeit kann ich ein lied singen. quäle mich nun seit 5 geschlagenen wochen damit rum und es wird und wird nicht besser.
alos ich erzähl dir mal, was ich probiert habe:
- postadoxin tabletten (verschreibungspflichtig): helfen,
aber machen so müde, das du den ganzen tag ausgenockt bist
- ingwertee: schmeckt ekelig und hat nix geholfen
- nux vomica (homöopath. kügelchen): haben auch nix geholfen
- vomex: nehme ich jetzt und habe so vormittags fast gar
keine übelkeit mehr, aber ab 14 uhr schlägts wieder in
voller härte zu *jammer*.
aber ist ja bei jedem anders. vielleicht hilft bei dir was.
liebe grüße, nicki mit keks (9+6) und talissa 4.4.03

Hallo Nicki!
Ich wünsch dir, dass deine Übelkeit auch ganz schnell nachlässt!!!
Werd jetzt erst mal Pfefferminztee probieren und am Montag frag ich meine FÄ, wenn's nicht besser wird!
LG, Krümel mit Zwerg 7+0

Re: Hilfe!!! Was macht ihr gegen die Übelkeit?? (lang)

Habe leider keine Tipps,außer Essen,Essen,Essen.
Aber wenn es einem Schlecht geht ist das gar nicht so einfach.
Bin mal gespannt wie es morgen ist,ob es noch schlimmer werden kann?
L.G.Claudia 9+1

Re: Hilfe!!! Was macht ihr gegen die Übelkeit?? (lang)

Hallo!!
Mir geht es leider nicht besser als Dir, aber in meiner 1. SS war das leider genauso!! Ich hatte zum Schluß nur 7 Kg zugenommen!! Davon hatte alleine mein Sohn 4,5 kg!! Ich hatte nach der SS also weniger als vor der SS!! Die Krümel nehmen sich das was sie brauchen, nur man selber leidet schon irgendwie, weil einem selber die Kraft fehlt irgendetwas zu tun!! Mein GG hält mich auch schon für total daneben, aber na und ich bin ja auch schwanger!!
GGLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen