Hilfe!Tragetuch welche woher etc...
Aber die von Didymos finde ich schon sehr teuer.
Wo bekomm ich ein Tuch her,gibt es noch andere Tücher außer Didymos? Vor allem welche Größe?
Ich hab doch keine Ahnung.
Helft mir mal. Ich brauch das auch ganz schnell da hier in Schleswig - Holstein ja Schnee unter ist und ich mit dem Kinderwagen keine Chance habe raus zu gehen ,ich aber mit dem Hund raus muß.
HHHIIILLLFFFEEE.
Bin für alle Infos dankbar.
LG Nicole und Tom-Luca 17 Tage
Re: Hilfe!Tragetuch welche woher etc...
die Hoppediz-Tücher sind nicht so teuer wie die Didymos und sind genausogut. Kannst ja mal auf der Seite gucken mit dem üblichen davor und dahinter ;-)! Außerdem läuft gerade im "Entbindungstermin März/April"-Forum ne Sammelbestellung vielleicht kannst du da ja noch mitmachen. (kosten zwischen 40-50 Euro) GGLG-Sonja & Yara
Hab bei Hoppediz geschaut,nehm ich dann..
LG
Habe schon seit der Geburt meines ersten Sohnes ein langes von AMAZONAS (ich glaub 4,50 od. 4,70 hat es) und bin super zufrieden damit. Dieses verwende ich für die Wickelkreuztrage. Außerdem habe ich ein kurzes von Hoppediz, dass ich später wieder für den Hüftsitz und die Kreuztrage verwenden werde (Dafür könnte man das lange natürlich auch nehmen aber ich bin selbst nicht groß und da störte mich bei den anderen Trageweisen dann immer der überflüssige Stoff.) Beide Tücher sind deutlich billiger als die von Didymos und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
GLG Ledan
P.S: Beide Kinder sind/waren übrigens ausschliessliche Tragetuchkinder.
Ergo Baby Carrier
hab mir den EBC statt eines Tuchs gekauft, bin super-zufrieden, es gibt auch einen Neugeborenen-Einsatz dafür, sonst ist der EBC ab 3 Monaten (und später als Rückentrage). Wird von den Hebammen statt Tuch empfohlen. Ist echt schnell und leicht angezogen und Maximilian findet's so gemütlich, dass er ganz schnell darin einschläft. Hatte vorher den Baby-Björn geliehen und darin hat er immer geschrien, weil er den so schrecklich fand. (Aber der soll ja sowohl für den Baby-Rücken als auch für den Mama-Rücken schlecht sein.) Guck mal im Online-Shop der La Leche Liga...
LG Marie mit Nils (4,5 J), Leonie (2 J) und Maximilian (15 Wochen)
Re: Ergo Baby Carrier
ich schleich mich mal aus dem nachbarforum ein. du hast maximilian schon im ebc sitzen? und wie sitzt er so darin? es heißt ja der neue ebc ist ab 3 monaten nutzbar aber ich habe (leider) schon viele erfahrungsbericht gehört/gelesen, dass diese empfehlung quatsch sei weil die kiddies na immernoch nich richtig reinpassen, da der steg zu breit sei und die beinchen noch viel zu kurz wären?!? habe mir den ebc auch vor kurzem gekauft und warte natürlich sehnlichst auf seinen einsatz - robin ist jetzt fast 10 wochen 'alt' aber nach den ganzen erfahrungsberichten - wie gesagt - hatte ich schon damit gerechnet, dass er das erste halbe jahr mind. im schrank liegt :o( wie groß ist denn euer maxi? ich werde das dann aber auf alle fälle auch schonmal austesten, wenn robin soweit ist. klein und zierlich ist er ohnehin nicht... na bin gespannt! liebe grüße, nadine - die schon überlegt hat, sich jetzt noch den marsupi plus zuzulegen, solange der ebc noch nicht nutzbar ist *grübel*
verkaufen.
lg erde
ich hab Maximilian erst seit 2-3 Wochen im EBC (jetzt ist er 15 W. alt) und er ist zugegebenermaßen ziemlich groß (56 cm lt. U4) und es klappt gut mit den Beinchen. Zu dem Einsatz kann ich nix sagen, den hab ich nicht, habs nur gehört...
Wir sind wie gesagt sehr zufrieden, würd den EBC nicht mehr hergenben.
LG Marie
ich könnte dir ein hoppediz verkaufen. rot und wie neu. 4,60m lang, glaube
ich.
lg erde
Wir sind sehr zufrieden damit.
Suse + Nathalie (10 1/2 Wo.)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen