Hilfe - Stillstreik!!!
seit mein Schatz mich am Donnerstag beim Stillen gebissen hat, und ich nicht anders konnte als laut aufzuschreien vor Schmerz, befindet er sich im Stillstreik.
Jeden Morgen brüllt er die Brust nur noch an und drückt mich weg. Er fängt an zu schreien, sobald ich ihn auf's Stillkissen lege und beruhigt sich erst, wenn ich ihn wieder aufsetze.
Sein Frühstück am Morgen ist die letzte Stillmahlzeit, alle anderen haben wir schon umgestellt, daher mache ich mir jetzt auch Sorgen um die Milchproduktion.
Was kann ich tun, um ihm das Stillen wieder schmackhaft zu machen? Ich habe habe es heute schon mit warten versucht, also einfach später nochmal anlegen, aber er hat bis jetzt noch nichts getrunken, immer nur geschrieen.
Soll ich ihm jetzt ein paar Tage die Brust gar nicht mehr anbieten und abpumpen? Oder wird er dann nur noch die Flasche wollen?
Oder soll ich ihn doch jeden Morgen versuchen zu stillen? Ich möchte auch kein Trauma in ihm auslösen, indem ich ihn an die Brust zwinge!
HILFE, was soll ich nur tun???
Ratlose Grüße
Martina
Re: Hilfe - Stillstreik!!!
Julia hatte auch mal so eine Phase, da hat sie immer meine rechte Brust angebrüllt :-)). Aber nur die rechte.
Ich hatte dann auch Angst um die Milchproduktion und habe gedacht, ich kann sie ja nicht nur noch links anlegen.
Dann habe ich sie einfach andersrum an die rechte Brust angelegt, also die Beine zur anderen Seite weg, da war sie so überrascht und hat sofort getrunken.
Weiß nicht ob Dir das in Deinem Fall hilft, aber probier es doch einfach mal aus!
LG Sabine
ich vermute mal so als Laie, dass er sich "zur Flasche hin" abgestillt hat. Vielleicht ist es aber auch ein Stillstreik. Da hat bei uns das Stillen "an ungewöhnlichen Orten" geholfen. In der Badewanne, unterm Spielebogen,...
Klingt blöd, half aber.
Sonst "google" doch mal "Biggi Welter", die berät am WE telefonisch und weiß immer Rat.
LG und alles Gute!
Melanie
such dir ne stillberaterin vor ort. findest du auf den seiten von afs, lll oder
ibclc.
lg erde
hmmm, aus der flasche trinkt er ohne probleme?
sorry, wenn ich dir jetzt auch nicht weiter helfen konnte, aber lass es uns bitte wissen, was du tust und wie es weitergeht.
ganz liebe grüße von "ammely" :-)))
da fällt mir noch ein: Wenn Niels bei Stillen mal wieder Geschrei macht (wg.Zähnen,...) lege ich ihn auf's Bett, mich daneben mit Brust raus (ein wirklich schöner Anblick *lach) und er dreht sich dann zur Seite, wenn er trinken will. Das nimmt dem ganzen den Druck und er kann quasi selbst entscheiden.
LG
Melanie
Genauso mache ich es auch immer! LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen