Suchen Menü

Hilfe Sodbrennen!!!

So was blödes aber auch, ich war am Montag bein FA und nun habe ich Sodbrennen. Vorerst wollte ich meinen FA damit noch nicht "belästigen" da es noch nicht so akut ist. Trotzdem wollte ich Euch mal fragen was macht ihr dagegen bzw. was nehmt ihr so???
LG Tine, "Bim" und Krümelinchen immer noch Namenlos 25 SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Sodbrennen!!!

Hallo Tine,
also mir hilft eine Tasse lauwarme Milch, damit es besser schmeckt, mach ich noch einen schuss Honig rein.
Aber die Milch muss lauwarm sein, nicht heiss..
vielleicht hilft es ja auch bei Dir...
Lg
Lena

Jetzt wo Du das schreibst, habe ich im meiner letzten SW auch ab und zu abends getrunken da hatte ich sogar richtig Lust drauf. Danke für den Tipp, vor allem soll es ja auch beim Einschlafen abends helfen, das wird auch immer schwieriger... ggl Tine

Hallo,
ich habe fast täglich Sodbrennen,ziemlich stark.Du kannst ruhig Bullrich Salz nehmen ,habe meinen FA gefragt kann mann bedenkenlos nehmen.Ich nehme es in Tablettenform 2 Stück dann habe ich jedenfalls ein bischen ruhe.Ist auch egal was ich esse ich kriegs jeden Tag. Wenn es noch nicht so stark ist hilft auch ein Glas Milch das neutralisiert die Magensäure auch.
Gruss July 28+2

Hi Tine, meine Mom hat mir zu Mandeln geraten und die helfen mir tatsächlich so gut wie immer. Wenn nicht mal mehr die helfen, muß ich Talcid nehmen, aber das ist nur äußerst selten. Zum Glück, in meiner ersten SS war das mit dem Sodbrennen noch viel viel schlimmer und v.a. täglich... bäääh... Gute Besserung und LG, jana 31+5

mein mann leidet unter sodbrennen aber schon seit jahren, ich noch nicht - toitoitoi...
regel nr.1 am tag viel wasser trinken, jetzt hab ich vergessen, was drinn sein muss - natrium? weiss echt nicht gerade, aber sicher ist, dass gerolsteiner gut ist.
regel nr.2 wenn möglich auf der rechten seite schlafen, der magen hat nach links die öffnung, und dann kann die magensäure nicht raus
regel nr. 3 wenn möglich kein obst, orangen, tomaten und säurehaltige sachen am abend zu sich nehmen
nehmen kann man: bulrich salz, talzid oder gelusil oder renne
milch hilft auch sehr gut, mandeln auch
lg
klara

Hallo Tine,
ich nehme Magaldrat 800 ratiopharm.
LG
Claudia

schüssler salz nr. 9, wirkt wunder. ist innerhalb von ner minute weg.
lg
vee

"Rennie" wie in der Werbung! LG Carola

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen