Suchen Menü

Hilfe Name weggeschnappt!

Hallo,
habe ein Problem wenns ein Junge wird soll er eigentlich Robin heissen. Jetzt hat erst die Cousine von meinem Mann einen Robin bekommen, OK haben wir gedacht wir nehmen den Namen trotzdem und jetzt ist grad vor ein paar Tagen bei uns im Dorf auch ein Robin auf die Welt gekommen. Ich kenne zwar die Mutter nicht aber unser Robin würde dann mit dem anderen Robin in Kiga und Schule gehen. Sollen wir den Namen jetzt trotzdem nehmen? Als alternative hätten wir noch Janis unsere Tochter heisst Jana wäre das wieder zu ähnlich? Ich bin total unschlüssig und das kurz vor ende.
Hättet ihr sonst noch Tipps für gute Jungennamen?
Gruß Vero
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Name weggeschnappt!

Ich würde Robin nehmen, schließlich habt ihr euch ganz bewusst dafür entschieden.
Von mir aus könnten hier alle Niels heißen - mein Baby ist einfach "ein Niels" und das schon, seit ich weiß, dass es ein Junge wird. Es würde mir jetzt richtig schwerfallen, mich nochmal umzugewöhnen und ich würde es vermutlich auch später bereuen.
LG
Melanie ET+2

huhu..also ich w+rde trotz allem robi nehmen..ich mein so selten iss der name net und wird euch sicher noch öfters begegnen.....meine tochter heisst laura und so heissen auch sehr viele aber der name gefiel mir und deswegen war es mir egal....lg sasi

Och ich finde es nicht schlimm wenn jemand anderes aus Eurem Dorf auch so heißt.
Wenn ich mich an meine KIGA und Schulzeit erinnere, hehe da gabs auch n paar Namen Doppelt und sogar gabs die Stephans vierfach. Was mir eher was ausmachen würde, wäre das in der Verwandschaft auch jemand so heißt.
Leider habe ich Dir keine Tips welchen Namen Du noch nehmen könntest da wir uns selbst sehr schwer getan haben bei der Namensfindung. Und alleine mit nem Namen dazustehn ist eh immer schwierig, ausser man nimmt was richtig ausgefallenes. Ich würde mir jedenfalls keine Gedanken machen wie andere heißen, sondern einfach den Namen nehmen der mir gefällt.
GGLG Stina

Hallo Vero,
was hälst Du von Ferris oder Finn?
Viele Grüsse
Tanja

Hallo Vero,
wie wäre es denn mit Julian? Robin würde ich nicht nehmen, gerade wenn der Name auch schon in der Familie vorkommt.
LG Minni

Ich würde glaub auch einen neuen namen nehmen...ihr könntet aber auch Robin als 2. namen noch dazu nehmen. Janis und Jana finde ich auch etwas zu ähnlich....
Zu Jana fällt mir spontan Colin ein....wäre das was?
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen