Hilfe Name weggeschnappt!
habe ein Problem wenns ein Junge wird soll er eigentlich Robin heissen. Jetzt hat erst die Cousine von meinem Mann einen Robin bekommen, OK haben wir gedacht wir nehmen den Namen trotzdem und jetzt ist grad vor ein paar Tagen bei uns im Dorf auch ein Robin auf die Welt gekommen. Ich kenne zwar die Mutter nicht aber unser Robin würde dann mit dem anderen Robin in Kiga und Schule gehen. Sollen wir den Namen jetzt trotzdem nehmen? Als alternative hätten wir noch Janis unsere Tochter heisst Jana wäre das wieder zu ähnlich? Ich bin total unschlüssig und das kurz vor ende.
Hättet ihr sonst noch Tipps für gute Jungennamen?
Gruß Vero
Re: Hilfe Name weggeschnappt!
Von mir aus könnten hier alle Niels heißen - mein Baby ist einfach "ein Niels" und das schon, seit ich weiß, dass es ein Junge wird. Es würde mir jetzt richtig schwerfallen, mich nochmal umzugewöhnen und ich würde es vermutlich auch später bereuen.
LG
Melanie ET+2
Wenn ich mich an meine KIGA und Schulzeit erinnere, hehe da gabs auch n paar Namen Doppelt und sogar gabs die Stephans vierfach. Was mir eher was ausmachen würde, wäre das in der Verwandschaft auch jemand so heißt.
Leider habe ich Dir keine Tips welchen Namen Du noch nehmen könntest da wir uns selbst sehr schwer getan haben bei der Namensfindung. Und alleine mit nem Namen dazustehn ist eh immer schwierig, ausser man nimmt was richtig ausgefallenes. Ich würde mir jedenfalls keine Gedanken machen wie andere heißen, sondern einfach den Namen nehmen der mir gefällt.
GGLG Stina
was hälst Du von Ferris oder Finn?
Viele Grüsse
Tanja
wie wäre es denn mit Julian? Robin würde ich nicht nehmen, gerade wenn der Name auch schon in der Familie vorkommt.
LG Minni
Zu Jana fällt mir spontan Colin ein....wäre das was?
GLG Ariane
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen