Hilfe Name weggeschnappt!
habe ein Problem wenns ein Junge wird soll er eigentlich Robin heissen. Jetzt hat erst die Cousine von meinem Mann einen Robin bekommen, OK haben wir gedacht wir nehmen den Namen trotzdem und jetzt ist grad vor ein paar Tagen bei uns im Dorf auch ein Robin auf die Welt gekommen. Ich kenne zwar die Mutter nicht aber unser Robin würde dann mit dem anderen Robin in Kiga und Schule gehen. Sollen wir den Namen jetzt trotzdem nehmen? Als alternative hätten wir noch Janis unsere Tochter heisst Jana wäre das wieder zu ähnlich? Ich bin total unschlüssig und das kurz vor ende.
Hättet ihr sonst noch Tipps für gute Jungennamen?
Gruß Vero
Re: Hilfe Name weggeschnappt!
Von mir aus könnten hier alle Niels heißen - mein Baby ist einfach "ein Niels" und das schon, seit ich weiß, dass es ein Junge wird. Es würde mir jetzt richtig schwerfallen, mich nochmal umzugewöhnen und ich würde es vermutlich auch später bereuen.
LG
Melanie ET+2
Wenn ich mich an meine KIGA und Schulzeit erinnere, hehe da gabs auch n paar Namen Doppelt und sogar gabs die Stephans vierfach. Was mir eher was ausmachen würde, wäre das in der Verwandschaft auch jemand so heißt.
Leider habe ich Dir keine Tips welchen Namen Du noch nehmen könntest da wir uns selbst sehr schwer getan haben bei der Namensfindung. Und alleine mit nem Namen dazustehn ist eh immer schwierig, ausser man nimmt was richtig ausgefallenes. Ich würde mir jedenfalls keine Gedanken machen wie andere heißen, sondern einfach den Namen nehmen der mir gefällt.
GGLG Stina
was hälst Du von Ferris oder Finn?
Viele Grüsse
Tanja
wie wäre es denn mit Julian? Robin würde ich nicht nehmen, gerade wenn der Name auch schon in der Familie vorkommt.
LG Minni
Zu Jana fällt mir spontan Colin ein....wäre das was?
GLG Ariane
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen