Hilfe!!!! Mumu fingerbreit offen!
Hatte heute Morgen bei 34+5 eine Routineuntersuchung. CTG war in Ordnung, doch dann nach der Untersuchung meint meine FÄ, ich soll die nächsten 14 Tage etwas kürzer treten, da der Mumu schon fingerbreit offen ist!!!
Mann, die hat mich gleich total geschockt! Jetzt schon???
Naja, zu Hause habe ich mich gleich auf die Couch gelegt. Ruhe ist nur leider etwas schwierig, da mein fast 3-jähriger Sohn ziemlich lebhaft ist, mein Mann z.Z. so viele Termine hat, meine Schwiegereltern noch bis spätestens 6. Dezember in Italien sind und meine Mutter 50 km entfernt wohnt!
Gott sei Dank ist mein Mann eine sooooo große Hilfe!
Drückt mir die Daumen, dass es noch bis Anfang Dezember dauert. Der ET wäre am 14.12. doch die FÄ meinte, unsere Tochter kommt auf alle Fälle vorher! Ob sie recht hat?
LG und allen "neuen" Müttern herzlichen Glückwunsch!
Re: Hilfe!!!! Mumu fingerbreit offen!
mit dem BEfund laufe ich nun schon seit Wochen rum und bin mittlerweile in der 37 SSw angekommen und werde es bestimmt noch zum ET schaffen und dann gehe ich über ET ;-)
Ich bin mittlerweile generft von den Prognosen der FÄ. eine BEkannte bekommt ihr erstes Kind und ihr FA hat sie bereits 3 Wochen vor Termin !! irre gemacht,dass das Kind auf alle Fälle eher kommt, dann ist sie 10 Tage über TErmin gegangen. Die ganze FAmilie hat dann irgendwann am RAd gedreht.
Meine Hebamme meinte, dass sie Frauen hat, die Wochen mit 4 cm ofenen Muttermund rumlaufen und alle gut geht.
also mach dich nciht verrüclt
liebe Grüsse
lotta
Nur zur Beruhigung ... aber schonen solltest Du Dich trotzdem :-)
LG Franziska 38+0
habe heute bei 34+3 auch erfahren, dass der mumu 1cm offen ist.aber meine ärztin hat nix zum ausrehen oder so gesagt.sie meinte nur, dass es auch trotzdem bis zum eigentlichen et dauern kann und wenn es vorher losgeht, dann macht es auh nix.
nur eine woche sollte es noch drin bleiben,wegen lungenreife
gruß dilek
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen