Hilfe - Kristin macht die Nacht zum Tage :-(
ich weiss nicht mehr weiter. Kristin schläft am Tage und nachts ist sie wach! Klar, sie muss erst noch den Tages- und Nachtrhythmus kennenlernen, aber trotzdem bin ich am verzweifeln.
Sie bekommt gegen 22/23 Uhr die letzte Tagesmahlzeit und dann meint sie, sich alles anschauen zu müssen!
Kaum mache ich im SZ (sie schläft bei uns in ihrem Stubenwagen) das Licht aus, motzt sie rum. Das wurde die letzten Tage immer schlimmer. Ich hatte sie dann mal mit ins Bett geholt, da war sie dann auch irgendwie zufrieden und ist bis zum nächsten Stillen eingeschlagen. Aber jetzt interessiert sie das auch nicht mehr!
Heute nacht war sie bis um ca. 5 Uhr (von 22 Uhr gestern Abend) wach! (Und wir natürlich auch)
Davon abgesehen, dass sie anscheinend dauerhungrig ist (rechte Brust, linke Brust und dann wieder von vorn), seit sie nur noch an der einen Brust mit Stillhütchen trinkt...
Mein Mann braucht seinen Schlaf, schließlich ist er derjenige, der das Geld verdient. Und er hat kein Festgehalt, sondern ist auf die Verkäufe angewiesen...
Hat eine von Euch einen Tipp, was wir machen könnten, damit sie schläft, oder zumindest nicht motzt??? Denn wenn das so weitergeht, gehen wir bald alle am Krückstock.
Sorry, ist länger geworden als beabsichtigt, aber ich musste mich mal ausheulen...
LG Sandra mit rumbockendem Dominik (2 1/2 Jahre) und Kristin 2w2t
Re: Hilfe - Kristin macht die Nacht zum Tage :-(
Du könntest auch ihre wachphasen am tag etwas hinauszögern, damit sie da weniger stunden schläft.....aber da gehen nur "mäuseschrittchen", man kann so kleine keine stunde wach halten....tut den kleinen sicher auch nicht gut.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr ideen hab.....wünsch dir alles gute und dass sie bald etwas weniger nachtaktiv ist.
GLG Ariane
Abhilfe??-Durchhalten!
GLG Ariane
da reich ich dir mal die hand. bei uns das gleiche. amelie macht tagsüber so 20-30minuten schläfchen und nachts ist sie ab 2 uhr hellwach. ich schiebs auf den 1.schub, aber sie ist auch schon 3 wochen älter als kristin.
das motzen hatten wir auch, bissl ruhe erst, seitdem sie bei uns in der mitte schläft. aber nun muß ich ständig ihren nucki im bett suchen, da sie ihn immer ausspuckt. sie will ihn net, aber ohne isses ihr auch net recht, dann jammert sie auch rum.
hast du eine möglichkeit zu überprüfen wieviel sie trinkt, z.b. durch wiegen? vielleicht bekommt sie net genug, zieht net genug und jammert deswegen.
ansonsten habe ich leider auch kein patentrezept. bei uns hilft ab und an baden, dann schläft sie super.
wie gesagt, wir haben das problem erst seit 4 nächten und es paßt genau zum 1.schub, so dass wir hoffen, es ist bald wieder vorbei.
ansonsten kannst du auch mal ein viburcol zäpfchen versuchen. das ist homöopathisch, darf ab dem 1.lebenstag gegeben werden und ist zur beruhigung. viele kinder können damit besser einschlafen. bei meiner großen (auch 2 1/2) hats super gewirkt. amelie bekam es auch schon einmal und ihr geschreie (was sie den tag den ganzen tag über hatte) ward weg.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen