Hilfe!! Kommt hier jemand aus Dresden??
hier ist wieder die stille Mibewohnerin;
Eine Frage nicht zu Kindern, oder indirekt schon..
kann mir jemand sagen, wo man in Dresden mit Baby gut und nett wohnen kann und vielleicht mir auch sagen was gute und schleche Stadtviertel sind??
Leider müssen wir nämlich umziehen und ich habe null Ahnung
Vielen lieben Dank
Friederike und Leonard
Re: Hilfe!! Kommt hier jemand aus Dresden??
keine Ahnung, aber vielleicht kann dir da ja auch eine Stillberaterin helfen
*fg* Ich weiß nämlich nur, dass es da Ausbildungskurse von der AFS gibt
dieses Jahr noch...
LG erde
Mittlerweile lebe ich aber schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr dort, besuche nur manchmal meine Mama + Bruder dort.
Ich selber bin in Gruna aufgewachsen, das ist ein netter Stadtteil wo es Reihenhäuser (rund um die Hepkestraße) gibt, die man kaufen oder mieten kann. Da hat man dann Erdgeschoss, Obergeschoss, Keller und Dachboden(mit etwas Glück ist der Dachboden ausgebaut) und einen Garten hintendran. Vorne kann man rein und zum Garten raus gehts aus der Küche. Ruhig ist es dort, oft Familien mit Kindern, Schule gleich in der Nähe, zum Zoologischen Garten fährt man 15-20min mit dem Fahrrad.
Was ich auch empfehlen kann (auch schon selbr gewohnt) ist Loschwitz (Pillnitzer Landstraße Richtung Pillnitz. Dort gibt es im Elbhang schöne alte Villen in denen man Wohnungen mieten kann. Da ist es auch ruhig und man hat einen traumhaften Blick auf die Elbe ... und da oben im Hang gibts (gab es zumindestens) einen wunderschönen Rhododendron-Park. Schule gibts auf dem Körnerplatz direkt am blauen Wunder.
Schlechte Viertel *hmmm* weiss ich jetzt nicht so. Vielleicht nicht direkt am Stadion (Nähe Zoo / Bahnhof), wenn gespielt wird ist es immer recht laut ... oder die Neustadt. Neustadt hat sich zwar suuuper entwickelt, Häuser neu gemacht, nette Kneipen ... ist aber eher ein Studentenviertel inzwischen ... obwohls da sicher auch viele Kinder gibt.
LG Franziska
ich komme aus Dresden. Wir wohnen in der Neustadt und hier gibt es auch gaaaaanz viele Kinder. Kommt halt drauf an wo man da wohnt. Es gibt sehr schöne Wohnungen an der Dresdner Heide (ein riesiges Waldgebiet, super zum spazieren etc.). Loschwitz und Striesen sind auch nett. Auf gar keinen Fall anch Prohlis oder Gorbitz in die Plattenbauten ziehen! Super ist das Preußische Viertel (aber auch entsprechend teuer).
Schön ist natürlich auch Bühlau oder Weißer Hirsch un d die Reihen häuschen an der Hepkestraße auch (wie schon jemand schrieb).
Kann gern noch weiter Auskunft geben, muss jetzt aber los.
LG,
juliane
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen