Hilfe! Kinderkleidung Größe 50 kaufen???
ich hab nochmal eine Frage an die erfahrenen Mamis *amverzweifelnbin*
Ich bin jetzt also losgezogen und habe ein paar Sachen in Größe 50 gekauft.
Weil es beim US ja immer hieß, mein Kind sei klein, außerdem bin ich nicht
groß, der Papa auch nicht und auch nicht unsere Familien. Dann wird es wohl
auch ein Mädchen, sollen ja kleiner sein.
Sagt die Frau an der Kasse: "Brauchen Sie wirklich soviele so kleine Sachen?
Die meisten Leute kaufen ja 56!"
Seitdem bin ich voll verunsichert. Und bei der Umfrage, was man NICHT
braucht, hat ja auch jemand geschrieben, "zuviele Sachen in kleinen Größen
gekauft."
Ich brauch jetzt mal euern Rat! Ist es ok, so halbe-halbe 50/56 zu kaufen?
Oder braucht man 50 fast gar nicht?
DANKEEEE!
erde
Re: Hilfe! Kinderkleidung Größe 50 kaufen???
Also, ich bin zwar keine erfahrene Mama, ist auch mein ertes, aber ich profitiere von Freundinen und Mutti und SchwieMutti.
Ich habe nur einen Strampler in Gr. 50. Der Rest ist 56 oder noch Größer, soum die 62. Die wachsen am Anfang so schnell da rein. und ausserdem bekommen wir ja winterkinder, da ist es nicht schlimm wenn die Ärmel noch über die Händchen gehen, ist ja Schutz.
Ich hoff ich konnt dir ein wenig helfen.
VG Sonja
babys wachsen wirklich sehr schnell, glaube uns das und wenn die Ärmel und Beine zu lang sind, kein Problem, umstülpen und oder Socken darüber,
ich finde 50 ist schon klein, die Sachensind ja zu süß, umsie nach kurzewr zeit wieder zu verstauen.
LG INgrid
Lege dir doch ein paar in Gr62 zu, vielleicht ist dein Mädchen ja nicht so klein?? Soll es auch geben
also ich habe noch ie Grösse 50 benutzt (ausser meine Mädels jetzt bei ihren Puppen), habe zur GEburt Bodies in Grösse 50 geschenkt bekommen und das tat mir so leid, weil ich sie nicht anzziehen konnte. Ich würde schauen, ob du die Sachen noch umtauschen kannst. Ich habe meine Mädchen an Anfang immer im Puk-Sack verstaut, das hat ihnen gefallen, weil die Beinchen dort nackig sind, sie fühlen sich so noch mehr, etwas wie im Mutterleib. Dann bin ich quasi bei grossen 56 und 62 eingesteigen.
liebe Grüsse
lotta
Watergirl&Maus 19 Wochen alt
dann mal versuchen in 56 umzutauschen. Sollte ja kein Problem sein.
Gerade bei den neuen Sachen wäre es ja massiv schade, wenn sie so schnell
nicht mehr passen.
Und Samstag will ich mich auf nem Flohmarkt eindecken gehen, da ist es halt
nützlich, sich vorher etwas schlau zu machen!!!
ALSO DANKEDANKEDANKE
erde
kauf in 56, die erste woche bist du im KH gut versorgt, falls die maus ganz klein ist, dann schick jemand ein paar bodies in 50 kaufen. alles andere kannst du aufkrempeln.
lg
jutta
ich würde erst mal nicht mehr als 4-5 Outfits in 56 kaufen, 50 gar nichts. Du wirst im Normalfall nach der Geburt bis zur U2 im KKH sein und in dieser Zeit kann Mann oder Großeltern fehlendes problemlos nachkaufen. So lange nicht ständig Windeln auslaufen oder alles naßgespuckt wird, braucht man nicht viel für die Kleinen und gerade am Anfang wachsen sie rasend schnell.
Außerdem kann man abends mal schnell was mit der Hand durchwaschen und es schadet nichts, wenn die Sachen etwas zu groß sind.
Babys mit Konfektionsgröße 50 sind heute schon sehr selten.
Ich bin 165 cm groß, mein Mann ca. 185 cm, alle Großeltern liegen auch in diesem Bereich und meine Tochter kam mit 3800g und 58 cm auf die Welt. Der Käfer ist bis jetzt auf ähnlichem Kurs.
Tip von meiner Schwägerin: Alvi Baby Mäxchen auf jeden Fall in 62/68 kaufen. Für meine Nichte mußte 50 nachgekauft werden, aber der Schlafsack ging.
LG
Claudia
ich habe ab dem zweiten Kind immer alles in 56 gekauft, denn in die 62er Sachen haben meine erst mit ca. 4 Monaten reingepaßt(Junge hatte 49 cm, meine Tochter 47 cm). Mit den 56 er Sachen fährst du- zumindest meiner Meinung nach am Allerbesten ;o)
Ich suche mal das Bild raus von Sebastian in seiner Jacke (Gr. 62) als wir aus dem KH kamen *ggg* dann versteht jeder warum nie mehr 62 zum Anfang *lol*
LG Ari 24+4
PS. Ich versuch das Bild bis morgen abend hochzuladen ;o) Heute schaff ichs wohl nimmer
Miya hat die sachen auch fast 2monate tragen können.
Laurine war da anders....sie war 51cm gross bei der geburt und wenn sie die sachen in gr. 50 einmal getragen hat, dann war das schon viel ;o)
Miya hat auch viel erbrochen und von daher brauchten wir viele sachen....Laurine hat so gut wie gar nicht erbrochen, da hielt ein strampler auch mal 2tage durch ^^
Mein tipp als: kauf ein paar sachen....wenn ihr mehr braucht; nachkaufen ist schnell gemacht!
GLG Ariane
ich persönlich würde auch nichts in 50ig kaufen. ganz einfach, weil du weißt nie, ob die ärzte mit ihren schätzungen richtig liegen und dann wachsen die mäuse am anfang so schnell, dass kannst du nach 2-4 wochen alles aussortieren. und das wäre ja schade ums ausgegebene geld.
mit 56 kannst du nix verkehrt machen. selbst wenns zu groß sein sollte, das ist net schlimm. ärmelchen kann man umkrempeln und wenns an den beinchen zu lang ist auch bzw. strampler läßt man dann zu lang. lieber zu groß als zu klein.
wobei man für ein normal geborenes baby (durchschnittsgewicht) auch nicht so viele 56iger sachen braucht.
der kleine meiner freundin hat die gar net tragen können, da er mit 55 cm auf die welt kam.w ar ihm alles viel zu klein.
das "problem" hatte ich bei meiner 1.tochter net. die kam ja mit 32cm auf die welt und hat mit größe 38 angefangen, als sie dann mal 1000g wog. von daher brauchten wir alle anderen größen und haben massenweise davon.
hast du denn schon viel in 50 gekauft???
lg, nicki 32+0
ne, ich hab noch nicht viel, nur ganz wenig. Aber wir haben 4 Jäckchen in 50
und einen Body, die werde ich jetzt wohl in 56 umtauschen. Dann habe ich 2
Bodies 50/56 und zwei Pullover 56, das ist bisher alles.
Fortsetzung
Aber morgen ist Kindersachenflohmarkt und ich will mich eindecken mit
Sachen. Da werde ich dann wohl hauptsächlich 56 kaufen und ein bisschen
62. Schlafanzüge, Strampler und Jacke.
Danke für den Rat
Re: Fortsetzung
nix zu danken, dafür sind wir ja da, gelle???
lg, nicki
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen