Hilfe! Ich hör sie net!!
Ich hab ein RIESENPROBLEM! Victoria schläft seit ein paar Tagen ganz im Mama-Bett. Und - seitdem hör ich sie fast nicht mehr!
Sie schläft auch meistens durch. Aber manchmal doch net und da hör ich sie fast net! Mein Mann fragte mich gestern ganz dezent: Soll ich ihr ein Fläschchen machen? Und ich war kaum wach!!! Und das um 3 Uhr morgens! MUß dazusagen er hat einen Schlaf wie ein Murmeltier. Und ich werd normalerweise bei dem kleinstem Pieps von Victoria wach. Nur zur Zeit schlafe ich anscheinend komatös!
Und mein 2. Problem ist noch viel schlimmer! Die Kleine ist im Schlaf so unruhig, wahrscheinlich krieg ich es deswegen net mit, weil sie dauernd rumpatscht. Ich sag euch, die wird einmal eine Karatebraut hoch 10, so wie die jetzt schon austeilt! Sie dreht sich um 180 Grad = Kopf unten Beinchen oben - Problem- DECKE!! Ich decke sie ja eh nur mit einer leichten Wolldecke zu, aber ich hab ja trotzdem eine normale Decke und hab Angst, daß sie sich da mal drunterwurschtelt!
Irgendwie eine Schmarrn-Situation momentan!!
Danke fürs zulesen!! Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
Iris!
Re: Hilfe! Ich hör sie net!!
mein Mann liefert Cedric zur Zeit auch immer an, weil ich verschlafe. Ich finde es sehr angenehm. Das viel lautere Geheule der Großen bekommt er nämlich nie mit. ;-)
Wenn Du einen Schlafsack nimmst, wird die Bewegungsfreiheit eingeschränkt und außerdem kann nichts verrutschen. Du mußt nur aufpassen, daß Deine Decke nich auf ihr liegt.
LG
Claudia
so richtig helfen kann ich Dir auch nict. Ich würde es auf jeden Fall mit einen Schlafsack probieren. Wir haben zum Beispiel einen birnenförmigen. Da hat Susanna unten Bewegungsfreiheit, kann sich aber ansonsten nicht großartig drehen.
Das mit dem Schlafen weiß ich auch nicht.Ich bin bei uns zur Zeit diejenige, die immer wach wird. Der Papa schläft ganz gut. Ist ja auch gut so, denn er muß ja arbeiten.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bißchen helfen
LG
Petra + Susanna (heute 25 Wochen jung)
zum Schlafproblem kann ich nicht viel sagen. Ich höre meinen kleinen Mann immer ganz gut, außer wenn ich weiß, daß mein Mann aufpaßt, dann schlafe ich wie ein Stein! ;-)
Aber zum Thema Decke kann ich Dir auch nur raten, schmeiß die Decke raus und nimm einen Schlafsack! Das ist viel sicherer für die kleine Maus! :-)
Hast Du's schonmal probiert, sie im eigenen Bett schlafen zu lassen? Vielleicht schläft sie da ruhiger!?
LG Martina
auch ich rate dir zum Schlafsack fuer Victoria. Und habtihr mal probiert, sie zwischen eure Kopfkissen ganz oben ans Bett zu legen? So mach' ich das immer und das klappt prima. So muss man keine Angst haben, sie mit der eigenen Decke zuzudecken.
LG - Corri
meine kleine liebt es, am kopfkissen zu zuppeln und es rumzuzerren. das
wär bei uns nix!
lg erde
naja, muss man halt ausprobieren. Aber wie kann sie es denn rumzerren, wenn ihr draufliegt?
Zugegebenermassen wird es bei uns auch immer schwieriger, jetzt wo sich die Burschen selbst drehen etc.
LG - Corri
naja, bisher hab ich das nur nach dem aufstehen beobachtet. hab so ein
kleines kissen, was zack dann bei ihr lag und untersucht wurde *g*
ansonsten dreht sie sich halt auf die seite inzwischen. dann liegt sie an
meiner brust und wenn sie satt ist zack rumgedreht und es wird bei papa am
ärmel gezuppelt. davon wird der dann auch wach *ggg* ist zwar sehr
niedlich, aber sonntag morgen um sechs kann man da geteilter meinung sein
*g* wenn sie dann noch anfängt zu erzählen, steh ich meistens mit ihr auf,
dann kann wenigstens einer noch schlafen.
lg erde
ja, so nieldich erzaehlen kann mein einer Sohn auch gerne mal vorzugsweise um 3 Uhr nachts. Jedenfalls steckte er vorletzte Nacht voller Geschichten, die unbedingt auch gleich erzaehlt werden mussten. Da war an Schlaf erst mal nicht zu denken.
LG - Corri
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen