Hilfe!! Harter Bauch und Rückenschmerzen!
hab seit ein paar Stunden Rückenschmerzen und zeitweise (alle paar Minuten) einen harten Bauch!! Können das Übungswehen sein? Oder normale Wehen? Ist meine 1 SSW und ich habe keine Ahnung wie sich Wehen anfühlen. Mach mir nun Sorgen, zumal wir ja morgen in den Urlaub fahren wollen.
Hab schon 2 Magnesiumtabletten genommen,die sollen ja gegen Wehen helfen, oder?
Kann mir jemand Auskunft geben?
Vielen Dank und LG
Gunde 25 SSW.
Re: Hilfe!! Harter Bauch und Rückenschmerzen!
Du kannst ja auf die Uhr schauen, wenn Dein Bauch hart wird... ist dort eine regelmässigkeit??...ich würde dann einfach mal ins KH fahren und mich ans CTG anschliessen lassen, kannst ja sagen das Du morgen in den Urlaub willst uns Sicherheit haben willst das es keine vorzeitigen Wehen sind?! Dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Ich wünsch Dir was!
Lg
lena
sowohl als auch. sprich, es könnten übungswehen, aber auch echte wehen sein. beobachte es bitte genau und wenns zuviel wird, ab zum arzt/ins kh und kontrollieren lassen, okay!!!
magnesium wirkt entkrampfend. aber wenn es richtige echte wehen seien sollten, helfen tabletten nicht wirklich weiter. zumindestens net auf dauer. dann müßtest du an nen richtigen magnesiumtropf. die tabletten bringen nur was, wenn man sie immer einnimmt. ich nehem z.b. siet der 11.ssw 3mal täglich eine.
lg und alles gute, nicki 32+1
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen